Amazon Fire TV- Wie befülle ich die Datenbank?

  • Hi @ll

    ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

    Ich habe auf meinem Amazon Fire TV XBMC 13.2-Gotham-armeabi-v7a installiert, soweit alles ok.

    Ich schaffe es leider nicht wenn ich bei "Video" Dateien hinzufüge ich auch einen Srapper auswählen kann.
    Es gibt auch keine Möglichkeit (zumindest habe ich keine gefunden) über das Kontextmenü Inhalte hinzufügen.

    Wie habt Ihr die Cover Anzeige für Videos mit Fire TV gelöst? Wäre für Infos bzw. Eure Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (30. Oktober 2014 um 19:02)

  • Hey...

    Ich habe den Titel mal angeglichen, da der vorhandene nichtssagend war.... ;)

    Ich habe selbst kein Fire Tv, aber eigentlich müsste das so wie immer gehen in XBMC. Hast Du dieses HowTo schon gelesen? Bei welchem Schritt hängt es denn?

  • Hi Alpha,

    danke Dir für die Anpassung des Titels.

    Ja, genau nach diesem HowTo wollte ich vorgehen. Es scheitert lediglich daran dass ich im Fire TV diese Einstellung nicht bekomme.

    Im HowTo b da: Scraper Einstellen: das zweite Bild im Menü "Inhalt festlegen".

    und etwas weiter unten: Einstellungen des Film Scrapers: Die Scrapper Funktion mit den Einstellungen. Die Einstellungen
    konnte ich jedoch direkt bei den Addons selbst über konfigurieren vor nehmen.

    Es wird aber keine Datenbank erzeugt und somit auch keine Film Infos angezeigt.

    Ich hoffe es ist soweit verständlich geschrieben.

    Danke und Grüße

  • Was kommt dem wenn du auf dem Ordner gehst und auf Menü gehst?
    Da muss Inhalte festlegen kommen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Und was steht denn bei dir wenn du die Menü taste auf dem Filme Ordner drückst?
    Screenshots wären auch sehr hilfreich? Ist das möglich welche zu machen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich weiß nicht wie ich in dem Fire TV einen Screenshot machen könnte.
    Ich habe jetzt mal aus lauter Verzweiflung mein Fire TV resetet und fange
    nochmal von vorne an.

    Denke so kann ich eventuelle Fehler die durch "alte" Dateireste übriggeblieben
    sein könnten ausschließen.

    Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn die Installation durch ist.

    Geistesblitz: :) Ich könnte ja mit dem Handy einen Screenshot machen...
    wie funktioniert hier der Upload?

    Danke und Grüße
    Peter

  • Problem gelöst!

    Kurzes Feedback:

    Ich hatte die Filme von meinem NAS per UpNP verbunden und NICHT über SMB bzw.
    eine Windowsfreigabe.

    Per SMB verbunden und nun kommt auch die Auswahl welchen Content man verwenden möchte.

    Ich danke Euch allen für die nette und auch freundliche Hilfe.

    Wünsche allen ein schönes WE....

    Bis zum nächsten Problem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!