XBMC (bzw. SPMC) mit Amazon Fire-TV und Win7 Server-PC = Probleme WOL

  • Hallo Zusammen,

    habe gestern nun endlich mein Amazon Fire-TV (Android Betriebssystem) bekommen und natürlich gleich SPMC eingerichtet.
    So kann ich nun über SMB die Dateien von meinem Server-PC, der mit Windows 7 läuft, in die Bibliothek mit aufnehmen.
    Klappt soweit alles prima.

    Nun möchte ich aber, dass der Server-PC in den Ruhemodus geht, wenn ich am Fire-TV nichts mache, und aufwacht wenn ich etwas daran mache.

    Hierfür habe ich das WOL-Addon installiert womit der Server-PC auch über MAC und IP angesprochen wird.
    Jedoch macht er das nur, wenn ich SPMC neu öffne. Also wenn ich es auf dem Fire-TV geschlossen habe, der PC im Ruhemodus ist, und ich dann SPMC starte.

    Den PC habe ich so konfiguriert, dass er automatisch nach 5min Nichtbenutzung in den Ruhemodus wechselt.


    Nun folgendes Problem:

    Ich möchte aber den Fire-TV dauerhaft im SPMC lassen und ggf. sucht man aus der Bibliothek länger was aus als 5min, d.h. der PC fähr in den Ruhemodus.
    Dachte das Problem kann ich verhindern, in dem ich im Addon einstelle das z.B. alle 30sek delay der WOL-Befehl erneut geschickt wird.
    Funktioniert auch, allerdings hatte ich die Hoffnung, dass der Fire-TV, wenn er sich nach ca. 30min Nichtgebrauch in den Standby schaltet, auch nichts mehr macht.


    Jedoch ist das nicht der Fall... selbst im Standby wird dem Server-PC das WOL-Signal geschickt. Somit fährt der Server nie in den Ruhemodus.


    Weiss da jemand vllt eine Abhilfe für?

    Dankeschön schonmal :)


    Gruß

    Marc


    EDIT:

    Mittlerweile hab ich es folgendermaßen gelöst:

    Über Llama den AFT so konfiguriert, dass nach abschalten des Bildschirms (Standby) XBMC beendet wird. somit Auch kein WOL-Signale mehr und beim Neustart wird dann wieder gesendet.

    Das Blöde an der geschichte is nur dass man so kein Yatse benutzen kann.... aber kann man sowieso vergessen da Yatse es nicht hinbekommt den AFT aus dem Standby zu holen (da es ja eigentlich kein echter Standby is).

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN (31. Oktober 2014 um 12:44) aus folgendem Grund: Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!