Unvollständige Ansichtoptionen außerhalb der Filme/Serien-Secktion (kein Multiplex, Multiwall, Showcase etc.)

  • Hallo Zusammen,

    nutze Gotham 13.2 und den aktuellen Aeon MQ5. Bei Filmen und Serien kann ich zwischen allen zur Verfügung stehenden Ansichten wählen (Multiplex, Multiwall, Showcase etc.)

    Da ich viele Games habe (Emulatoren) habe ich mir mit dem Add-On: Advanced Launcher eine tolle Zusammenstellung erstellt. Diese funktioniert soweit problemlos. Jedoch kann ich wenn ich in dieser drin bin, lediglich zwischen den Standard-Ansichtsoptionen wählen: Große Liste, Thumbnails etc. wählen.

    Ich habe auch schon überprüft ob die anderen Ansichten einfach nur deaktiviert sind, leider ist das nicht der Fall. Diese finden sich erst gar nicht in den Ansichtoptionen wieder.

    Sind diese Ansichten lediglich in Filme/Serien-Sektor möglich und nicht unter Programme? Ist dies lediglich eine Skin(MQ5)-Problematitk?

    Besten Dank für eure Bemühungen!

  • So ist es. Die haben einen "nur verwenden wenn"-Schalter eingebaut.


    WIe ich derzeit probiert habe, haben fast alle SKINS diese Einschränkung. Mal hat der eine Skin den Viewtype mal der andere nicht.

    Gibt es keine Möglichkeit diese noch zu erweitern (Add-on) oder gar über Programmierung?

    Danke

  • Wenn du noch keinerleit Erfahrung damit hast, dann solltest du mit einem einfach gestricktem Skin wie dem Confluence anfangen.
    Die XML Dateien kannst du mit einem Editor wie notepad++ bearbeiten.

    Um schneller von der Stelle zu kommen, sollte man in der [definition='3','0']keymap[/definition] einen Befehl auf eine Taste setzt, der den Skin neu lädt.
    Ich habe mir auf F5 ein reload gesetzt:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
        <global>
            <keyboard>
                <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
            </keyboard>
        </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>
  • Zitat

    Ist das ein großer Aufwand, prinzipiell gibt es die ViewTypes ja bereits in einer XML und diese müsste den Inhalt nur mehr oder weniger in die andere XML-Datei kopieren, stimmts?

    Jain.
    Es gibt hier einen Thread im Forum von mad-max wo das beschrieben wird. Musst mal suchen. Generell gesagt kannst du jeden view woanders einbauen, ABER es gibt in einigen View viele "includes" und "variables" diese musst du dir dann aus den entsprechenden xml Dateien kopieren und in deine einsetzen. Außerdem musst du die Namen der Grafiken, eventuell auch Position und Größe anpassen.
    Denke auch daran in der addon.xml deines Skins die Versionsnummer hoch zu setzten, sonst ist beim nächsten update deine Arbeit weg.
    Aber lass dich nicht entmutigen.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!