Bei Passthrough ruckelt MKV

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem ruckeln meine Filme sobald Passthrough aktiv ist. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da es vorher immer ging und ich nichts verändert habe. Mir ist es aufgefallen, seitdem ich eine 22 GB MKV übers LAN streamen wollte.
    Jetzt ruckeln die anderen Filme auch. Die Geräte und Kabel sind dafür ausgelegt.
    Ich benutze überall Cat 6 Kabel und alle Rechner laufen über 1 GBit/s. Kabel habe ich mit Netzwerktestgerät geprüft und es ist alles in Ordnung.
    Selbst die Fritz Box 3370 ist darauf eingestellt. Ich habe VDSL 50000, was auch mit voller Leistung ankommt, daher denke ich nicht, dass es an der Hardware liegt.
    Der Receiver von Pioneer ist ein VSX 527 und unterstützt auch diese Formate. Jedenfalls hat er es bisher auch immer umgeschaltet, wenn ein bestimmter Ton vorlag, also es lief dann im Display z.B. DTS.
    Die Grafikkarte im Media Center ist eine Zotac NVIDIA GeForce GT 630 ZONE Edition mit 2 GB DDR 3 speichern, die ich auf Empfehlung aus diesem Forum genommen habe. Die läuft auch ohne Probleme.
    Was ich geändert habe, seit dem es letzte mal funktioniert hat ist, ein neues Hdmi-Kabel vom Receiver zum Media Center und die neue Fritz-Box 3370, die ich haben musste, weil ich jetzt VDSL habe und meine gute alte 7270 das nicht kann.

    Ich habe mal Screenshots gemacht und hoffe jemand ist so gutmütig und hat Zeit mir zu helfen.
    Ich wäre sehr dankbar.

    Gruß Roland

    Passthrough-Problem

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • bild 4, Bildwiederholungsfrequenz anpassen auf ja, Bild 6 Ausdioausgabegerät auf Wasapi und Receiver stellen

    dann unter Nvidiasettings jede mögliche Bildwiederholungfrequenz einmal einstellen (z.B 1980 x 1080 / 24Hz, 1980 x 1080 /50hz usw)

  • Ja sauber...geht wieder!!! Daaaaaaanke...

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!