Zwei Raspberrys mit Openelec und Stream?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich die Antwort im Forum übersehen habe. Zu meiner Frage:

    Ich habe einen Raspberry mit OpenElec an meinen Fernseher über HDMI angeschlossen. Nun möchte ich gerne eine Lösung basteln, die folgendes kann:

    Ich möchte gerne vom PI am Fernseher auf meiner nur über WLan zu erreichende Stereoanlage streamen. Die Stereoanlage selbst ist so alt, dass Sie nur einen Klinke-Anschluss hat. Ich weiß Bescheid, dass kein Klangwunder über Klinke zu erwarten ist. Mir geht es mehr um die technische Seite. Wie kann ich einen Empfänger an der Stereoanlage realisieren, dass ich sowohl ABWECHSELND auf dem Fernseher oder auf der Stereoanlage streamen kann. Das ganze soll extern sowohl über Yatse als auch über den Fernseher gesteuert werden. Geht das mit zwei Raspberrys oder realisiert man das mit zusätzlicher Hardware? Ich brauche keine Multiraumlösung, sondern lediglich die Möglichkeit mal da mal den Sound (Stereoanlage) bzw. Sound und Bild (Fernseher) auszugeben.

    Grüße und Vielen Dank...

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!