XMBC auf Fire TV /Filme werden plötzlich andauernd "zwischen gespeichert"!?

  • Hallo zusammen,

    das ist das erste mal, das ich mit XMBC in Kontakt komme. Ich habe mir den Fire TV gekauft, weil man darauf XMBC installieren kann und es somit möglich ist, Serien, Filme, Fotos etc von meinem PC zu streamen.

    Die Installation war auch kein Problem. Drei Tage lief alles einwandfrei. Aber seit gestern werden Filme/Serien alle paar Minuten "zwischen gespeichert". Egal ob HD oder SD. Wie gesagt, die ersten drei Tage liefen die Serien einfach in einem durch. Vorger habe ich einen WD TV Live genutzt, der lief auch immer ohne Probleme.

    Das einzige was ich gestern gemacht habe, über XMBC Covers für Filme und Serien einzustellen. Aber auch bei neuen Serien, für die keine Informationen vorhanden sind, wird zwischen gespeichert.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (22. Oktober 2014 um 21:31) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gemacht.

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Versuch mal den MediaCodec zu deaktivieren:
    Einstellungen > Video > Beschleunigung

    Weiterhin kannst Du unter den Fire TV Einstellungen > XBMC mal den Cache löschen. Ich habe festgestellt, dass SPMC als speziell angepasstes XBMC Derivat deutlich besser läuft. Dort habe ich keine Pufferprobleme mehr, allerdings brechen jetzt die Videos nach ca. 20 min ab :cursing:

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

  • In der Zwischenzeit sind die Pufferprobleme wieder aufgetaucht. Ich habe nun auf eine Nightly Build upgedated:
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/android/arm/

    Ich teste aktuell diese Version:
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/andr…armeabi-v7a.apk

    Mit der Amazon Fire TV Utility APP habe ich jetzt das Video Cache Buffering auf Version 3 gesetzt:
    https://sites.google.com/site/amazonfiretvutilityapp/

    MediaCodec ist deaktiviert
    Testvideo ist ein ca. 3GB großes MP4 h.264 über WLAN

    Bisher ist kein Zwischenspeichern mehr aufgetreten und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Das Teil treibt mich aktuell in den Wahnsinn. Bei meinem Apple TV und dem Raspberry Pi hatte ich diese Probleme bisher nicht. Fazit: XBMC/Kodi ist noch nicht vollständig für den Betrieb auf das Amazon Fire TV angepasst. Bleibt nur zu hoffen, dass die Coder das bald hinbekommen und Kodi Helix v14 final dann optimal läuft.

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

  • läuft es den jetzt flüssig?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken den Fire TV zu holen...aber nur wenn XBMC einigermaßen läuft.

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Ich habe auf meinem Fire TV diese XBMC-Version installiert: xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a
    Filme laufen ruckelfrei, allerdings hakt das Live-TV ziemlich oft. Live-TV benötige ich aber nicht, denn ich habe einen relativ guten Sat-Receiver (VU+ Solo 2) mit dem ich sehr zufrieden bin.

  • Danke.
    Live TV brauche ich auch nicht, weil ich auch ne VU Solo2 hab  :thumbup:
    Mir gehts eigentlich nur darum die Filme welche auch dem NAS liegen (Syno) anzuschauen.
    Es geht auch ums Schlafzimmer. Da steht bisher ein alter Laptop dessen Lüfter lauter ist als sonst was.....
    Datenbankanbindung ist ja genauso möglich wie auf nem PC, oder?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Hall miteinander, ich stoss da mal dazu.
    Ich habe ebenfalls Amazon FireTV und da das aktuelle SPMC drauf. Die Daten liegen bei mir auf der Time Capsule alles über LAN-Kabel verbunden. Wenn ich Serien schaue, läuft alles wunderbar, sobald ich privat aufgenommene Videos z.B. mit iPhone 5s aufgenommen, fängt es an zu stoppen und zu Zwischenspeichern, dann läuft es paar Sekunden und wieder das gleiche Thema. Habe ähnliches Problem mit HD-Filmen. SD laufen aber sauber.

    Beschleunigung habe ich auch schon an und wieder ausgeschaltet, fand da kein Unterschied. Versuch da auch eigentlich nichts einzustellen, da ich gelesen habe, dass SPMC ja für Android schon eingestellt ist und deshalb ja auch besser laufen soll als das normale XBMC.

    Habe auch das ganze auf meinem Mac (Kodi 14.0) versucht, sobald ich das von der Time Capsule abspielen will, das gleiche Thema mit dem Zwischenspeicher. Wenn ich das Video aber von der HDD direkt von Mac abspiele, läuft es ohne Probleme. Allerdings läuft der Mac auch über W-Lan und nicht wie die FireTV mit Kabel.

    Habt vielleicht einer eine Idee?

  • Also der Tipp mit dem MediaCodec hat bei mir gut geholfen, bei manchen sachen muss ich den aber wieder Aktivieren, aber das finde ich verkraftbar :)

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!