All For One 7960 Macro

  • Ich besitze seit ein paar Tagen eine All For One 7960.

    Ich habe jetzt ein Macro programmiert, dass den TV und HTPC gleichzeitig anschalten soll. Funktioniert auch soweit, nur hab ich das Problem das nachdem das Macro gelaufen ist, die FB keine Befehle für den HTPC entgegen nimmt. Ich muss erst wieder auf der FB den Knopf für die Steuerung des HTPC drücken, damit ich diesen Steuern kann.

    Kann man das irgendwie ändern? Sprich das ich nach dem Macro gleich den HTPC steuern kann, ohne noch extra einen Knopf drücken zu müssen?

  • Du sollest Smartcontrol einrichten und dann auf die entsprechende Smartcontroltaste das Macro legen. Habe ich genau so am laufen. Wenn ich auf das TV Symbol drücke wird der HTPC, AVR und TV eingeschaltet und die entsprechende Smartcontrolfunktion aktiviert.

    • die meisten Tasten steuern den HTPC
    • laut, leise, mute steuern den AVR


    Erneuter Druck auf die entsprechende Taste schaltet die Geräte aus.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • mmh dann bin ich scheinbar zu doof^^

    Muss ich vorher zwingend Smartcontrol einrichten? Weis grad aus dem Kopf nicht ob ich das eingerichtet habe.

    Ist das von der Programmierungsreihenfolge egal? Also wenn das Macro schon funktioniert aber das Smartcontrol nicht?


    Bitte verzeih mir die doofen Fragen, aber ich bin ein blutiger Anfänger^^

    Edit:

    Wie aktiviere ich die Smartcontrol?^^

  • Wie aktiviere ich die Smartcontrol?

    Mal im Ernst, soll ich jetzt in der Bedienungsanleitung nachlesen und es hier Schritt für Schritt aufschreiben? Wie wäre es mal mit selber lesen?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • tut mir leid das ich gefragt habe....

    In meiner Anleitung hab ich leider nix über Smartcontrol Funktion gelesen.... sonst hätte ich nicht gefragt.. ?(

    Danke für die Mühe. Das macht anderen Anfängern ja Mut in Zukunft eine Frage zu stellen...

  • Danke für die Mühe. Das macht anderen Anfängern ja Mut in Zukunft eine Frage zu stellen...

    Da brauchst du gar nicht so angepisst zu reagieren. Wenn du keine Anleitung zu der FB hast, oder sie nicht gelesen hast dann kann ich nichts dafür. Auf dem DIN A3 Faltblatt ist auf der einen Seite die Schnelleinstellung "SimpleSet" und auf der Rückseite die Einrichtung von "Smartcontrole" beschrieben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!