NAS für das heimnetzwerk - DAU braucht hilfe

  • Hallo und zwar brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung für ein NAS oder besser gesagt eine Kaufberatung.
    vorneweg, in diesem thema kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. aber vielleicht findet sich ja hier jemand mit (hoffentlich) genügend gedult um mir zu helfen.

    was soll es könne, ich denke mal das ist wichtig  :D :


    - Datenspeichern (klingt bekloppt xD )
    - Streamen für den Fire TV und zukünftigen HTPC
    - Eigene Cloud ala Dropbox ziemlich wichtig, da wir von den ganzen externen Cloud speicher weg wollen und alles sicher zu hause haben möchten (geht das überhaupt so einfach)  :)

    was ist vorhanden:

    an Hardware eigentlich nix mehr, ich weiß leider nicht was in meinem Fall sinnvoll ist. Selber bauen, fertig System wie z.B ein acer easystore h340 oder auf ein fertig NAS von Netgear, synology und wie sie alle heißen.

    Als Router benutzen wir eine fritz.box 7330

    vom preis her wäre mir "so günstig wie möglich'' am liebsten als einstieg  8)
    aber wie gesagt, habe auf dem Gebiet null Ahnung und deswegen frage ich euch


    ich danke schon mal im voraus 

  • Hey,

    falls du nen einfaches und günstiges Gerät suchst, kann ich dir eine Buffalo TeraStation TS-XL mit 4 HDD Slots anbieten.
    Kapazität muss ich gucken, wieviel mom verbaut ist. Hätte aber alternativ auch noch 2x 4TB HDDs


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!