X10 Remote Kanal Probleme

  • Hallo Nerds, bisher konnte ich für all meine Probleme, Lösungen durch suchen und lesen in diesem Forum finden, aber jetzt stecke ich fest.

    Ich habe im Haus 5 XBMC Clients laufen die alle eine x10 Fernbedienung haben, alle auf unterschiedliche Kanäle eingestellt. Unter Windows funktioniert alles Reibungslos keine kommt sich in die Quere.
    Sobald aber Xbmc läuft kann ich mit jeder jedes Xbmc steuern, die Kanäle werden irgendwie ignoriert.
    Gibt es in der Config eine Möglichkeit das einzustellen oder irgendwie so zu regeln.

    Dank im Voraus

    Max

  • Hallo, ich hab mir Showkey runtergeladen, gestartet und im Xbmc navigiert aber da tut sich nix im Programm, muss da noch was zu installiert werden oder läuft das ganz eigenständig?

    So habe nochmal ein wenig rumgespielt, wenn ich im xbmc bin keine Ausgabe, wenn ich im Windows navigiere dann kommt die Funktion in der Copy Ausgabe die gedrückt wurde.

    Max

  • Nein verwende ich nicht, nur den X10 x64 Treiber installiert das war es schon

    Wenn XBMC von Haus aus x10 kann muss es dann nicht einen eigenen Treiber haben?? und wenn ja gibt es dann nicht auch die Möglichkeit wie in Windows selbst den Kanal fest zu legen?

    Scheint ja "Multikanal" fähig zu sein.

    Habe eben meine openelec Boxen angeworfen, auch da kann ich mit JEDER Fernbedienung navigieren.

    Max

  • Bin ich leider auch überfragt.
    Ich würde jetzt doch zumindest am Windowssystem probieren, ob EventGhost einen Unterschied macht.
    Nur wird dir das für die anderen Clients nichts bringen.

    Ich finde auch keine X10-anleitungen mehr. Dabei bin ich mir sicher, dass ich eine [definition='3','0']keymap[/definition] dazu hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!