Advancedsettings, Datenbank und Bilderordner

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe Gotham auf einen Raspberry PI, einen Tablet, Samsung S4 und auf Windows 8
    die Datenbank und die Covers, Fanarts habe ich auf meine NAS ausgelagert funktioniert einwandfrei


    Nun mach ich gerade meiner Mutter einen Pi fertig mit Raspbmc, da sie aber kein Nas soll die Datenbank
    auf den PI verbleiben. Ein Windows Rechner und ein Tablet sollen aber zugriff auf Ddie Datenbank haben,
    also quasi wie bei mir die NAS.

    Nun stell ich mir die Frage, was muss ich in der Advancedsetting.xml von Windows und dem Tablet eingeben?
    IP-Adresse ist klar, aber wie lauten die restlichen angaben

    name, passwort und der Pfad der Grafiken

    <substitute>
    <to>smb://name:passwort@http://192.168.xxx.xxx/Pfad/</to>
    </substitute>

    und wie lautet der der Name und Passwort der Datenbank?
    Pi / Raspberry?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

  • Hi,

    auf deinem NAS hast du doch aber eine Datenbank wie z.B. MySQL aufgesetzt oder?
    Beim einrichten derselbigen legst du ja das PWD und die Userkennung selber fest....
    Wenn du jetzt die interne Datenbank von XBMC abgreifen willst, so fürchte ich funktioniert das nicht, da hier eine Light Version einer SQL installiert wird. Dem entsprechend müßtest du auf dem PI eine eigene MySQL installieren womitg wir wieder bei den selber vergebenen Daten wären.

    Solltest du die Daten benötigen um per SMB auf den Pi zugreifen zu können ist dies abhängig von der verwendeten Distri (XBian, Raspbmc oder OpenElec).

    Grüße
    Radagast

  • Hallo Radagast,

    danke für deine Info !!!

    Ja, dass wäre meine "Notlösung gewesen" eine Mysql und ein Verzeichniss anzulegen und die Advancedsetting "auf den Pi" zu legen...

    Dachte es wäre evtl. möglich direkt die interne XBMC Datenbank und Dateiordner zu verwenden.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!