Ruckeln bei Kameraschwenks

  • Hallo Community,

    ich habe eine Frage zu Gotham 13.2 Release. Seitdem ich auf v13 upgedatet habe, beschleift mich das starke Gefühl, dass bei Kameraschwenks oder Kamerafahrten das Bild ruckelt. ;(

    Dies habe ich auf dem Pi und dem Fire TV festgestellt. Mit Frodo konnte ich das so nicht beachten, da liefen solche Bewegen wirklich gescheidig ab. Hauptsächlich streame ich nun über das FireTV MKV Dateien von meinem WHS.

    Hat jemand die gleiche Erkenntnis gemacht wie ich, oder hat jemand eine Idee was ich ändern könnte? Benötigt ihr weitere Angaben zum meinem System, die weiterhelfen könnten? ?(

    Danke vorab und Grüße,
    brsnes

  • Oder Der neue Scaler hat Mühe mitzukommen.

    (VideoEinstellungen -> Beschleunigung -> Aktivierte HQ Scaler ... )

    Fals Die CPU last an den 100% nagt könnte man dort die Ursache suchen ( Taste "o" während der widergabe)

    wenn es effektiv nur bei Kameraschwenks auftritt klingt dies aber schon nach n Problem der zwischenbildberechnung (24p) -> Fals 24p ausgegeben wird, ist die Ursache aber wohl ehner in den TV einstellungen zu suchen.

  • Danke für eure Antworten.

    Den Scaler werde ich später mal checken.

    Glaube die CPU Last eher nicht, da das "Problem" auf dem Pi und dem Amazon Fire TV zu beobachten ist. Gleiche Filme liefen unter Frode perfekt.

    Ob es an 24p liegt bezweifle ich auch, da die Origianl-BDs auch ohne diese Ruckeln über PS3 abgespielt werden.

    Ich teste mal die anderen Punkte und melde mich dann wieder. Falls aber jemand noch weitere Vorshcläge hat bin ich fü rjeden Input dankbar.

    Grüße,
    brsnes

  • Habe das Problem gestern auch festgestellt aber nur bei alten Filmen meist mit 2 stücken (zwei Video Dateien) habe unter Einstellungen-Videos-Wiedergabe "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen" eingeschalten auf "Beim Starten/S..." eingestellt jetzt ruckelt der Film nicht mehr und läuft wieder richtig schön flüssig. Das Problem habe ich aber auch nur auf Raspberry festgestellt auf meinem Android Tablet und PC gab es keine Probleme

    PS.: KODI 14.1 OPENelec 5.0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!