Reicht der HTPC für HD und TV

  • Hallo allerseits,


    ich bin hier üner ein System im Flohmarkt gestolpert:
    [Biete] HTPC - Milo ML01 / AMD Athlon X2 / 4 GB RAM / Windows 7 Professional

    Jetzt würde ich gerne Wissen ob die Hardware für XBMC 13.2 auf Windowsbasis ausreicht um mir HD-Filme, Bluerays/DVD's und TV über TV Karte flüssig anzuschauen.
    Ich bin Hardwaretechnisch nicht mehr wirklich auf dem laufenden und würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Bevor jetzt einer schreibt: frag doch den Verkäufer. Ich weiß es auch nicht. Ich wollte mir ein sparsames System zulegen und habe das Gerät gebraucht gekauft. Ich wollte es noch mit einer SSD aufmotzen. Leider habe ich die Größe des Gehäuses nicht bedacht. Da das Teil nirgends hier rein passt habe ich es an die Seite gestellt mit dem Gedanken es weiter zu verkaufen. Ich habe nichtmal xbmc drauf installiert. Mir war die Zeit zu schade, außerdem wäre das Gerät vor dem lowboard gestanden. Auch keine gute Lösung. Aber vielleicht kann jemand bei der eigentlichen Frage helfen.

  • Also ich hatte die Kombi selbst früher im Einsatz.
    Blu-Ray und Full-HD Filme sind kein Problem.
    Das XBMC Menü läuft natürlich, egal welcher Skin, auch flüssig.
    3D, egal welches Format packt er nicht. Das wird schlicht vom Chipsatz nicht unterstützt. Mit einer extra Grafikkarte könnte aber auch das laufen.
    TV Wiedergabe könnte funktionieren, 100% sicher bin ich mir aber nicht. DVB-T hatte ich mal probeweise am laufen und das funktionierte wunderbar. Wie es mit DVB-S2 ausschaut kann ich dir aber nicht sagen. Eventuell sind dort die Hardwareanforderungen höher.

    Alles in allem war ich für einen reinen HTPC damit zufrieden, auch wenn es mittlerweile energieeffizientere Systeme gibt.
    Da später noch einige Anforderungen dazu kamen musste er aber dann doch weichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!