XBMC mit dem neuen Fritz DVB-C Repeater

  • Hallo zusammen,

    AVM hat ja vor kurzem den neuen Fritz!Repeater DVB-C veröffentlicht. Das Gerät reicht den Stream einfach weiter. Die Frage die mich nun beschäftigt, da man wohl auch VLC zur Wiedergabe nutzen kann: Kann ich damit auch im XBMC Fernsehen? Aktuell nutze ich den MediaPortal TV Server, was auch nicht schlecht funktioniert. Nur es muss halt immer ein ganzer Rechner zusätzlich zum TV Zuspieler im Wohnzimmer laufen.

    Thanks Martin

  • Hi,

    habe den Repeater heute auch erhalten. Bist du mit EPG schon weiter? Was ich mich noch frage: Kann ich über XBMC dann vielleicht auch aufnehmen?

    €dit: Thema EPG habe ich gelöst. Ich habe mit dem Repeater nur das Problem, dass ich aktuell nur RTL und ZDF ansehen kann, aber die restlichen Sender funktionieren nicht. Hat noch jemand das Problem oder funktionieren bei euch alle Sender?

  • So, nun kann ich alle Sender von meinem Repeater ansehen. Es liegt an der aktuell stabilen Kodi Version. Mit der v14.1 vom 05.01.15 funktioniert es ohne irgendeine Änderung.

    nun nur noch das Thema mit der Aufnahme in den Griff bekommen....

  • Hi,

    bei mir funktioniert der Fritz! DVB-C leider nur auf meinen Geräten mit 13.2 Gotham. Bei meiner Z-Box habe ich leider am 23.12. den Fehler gemacht und von XBMCbuntu auf KODIbuntu 64bit upzudaten. Seit dem funktioniert der Simple IPTV Client nicht mehr, bzw. stürzt immer ab. Ich habe schon alle möglichen Versionen installiert - immer das Gleiche.

    Wenn ich allerdings den umständlicheren Weg gehe und die Stream-Urls mit einem Editor aus der m3u auslese und einzeln in das Easy Live Tv Addon von IPTVxtra eintrage, funktioniert es. Also liegt es ganz klar am Simple. Schade- aber ich muss daher bei der Z-Box auf richtiges LiveTV verzichten.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Gibt es die 14.1er hier noch nicht für KODIbuntu?


    ...leider noch nicht! Ich warte täglich darauf :/

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!