Filme buffern

  • Hallo, ich möchte gern von außerhalb (also über vpn etc.) mit xbmc auf meine Nas zugreifen. Da die Filme opwohl ich eine 50 Mbit-Leitung habe, ruckeln, muss ich diese buffern.
    Bei der xbmc-Installation auf Windows gibt es noch keine advancedsettings-Datei mit der so etwas gehen soll. Gibt es hier jemanden, der mir so eine Datei zukommen lassen kann, die ich dann nur auf meine Zugangsdaten verändern muss?
    Mir ist wichtig, dass nicht der ganze Film, sondern nur ein Teil vorgeladen wird, damit es trotzdem relativ zügig losgeht aber nicht mehr ruckelt. Wie sieht die Datei aus und wo muss ich die reinkopieren bzw. was muss ich dann noch machen? Die zweite Frage wäre dann, wie dasselbe bei Androidsystemen funktioniert. Das sind meine beide Hauptanliegen. Hoffe sehr auf Eure Hilfe. Vielen Dank

  • Hi. Den Präfix HowTow nur verwenden wenn du eine Anleitung o.ä in dem Thread schreibst. Ich nehme an das war eher darauf bezogen, das du ei Howtwo dazu siuchst oder?
    Ich kann dir besagte Datei heute Abend, sobald ich zu Hause bin, zur Verfügung stellen.
    Allerdings würde ich mir die VPN Sache nochmal überlegen, kostet unnötig Bandbreite. Schau dir mal WebDav über HTPPS an, klappt sehr gut und ist einfach einzurichten je nach NAS.

  • hi, wo die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinkommt steht hier (für alle Betriebssysteme) - http://wiki.xbmc.org/?title=Userdata - direkt ins Verzeichnis /userdata
    und so sollte/könnte sie aussehen (im Anhang hast du sie auch zum downloaden):

    Ich habe auf Win7 und Android genau diese Datei und passt 1a

    gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!