Blu Ray 3D Player mit Video EQ sinnvoll?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem 3D Blu Ray Player in der bis 400€ (absolute Schmerzgrenze) Kategorie.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob es für mein Setup überhaupt sinnvoll ist, einen so hochwertigen Player zu kaufen.

    Als Anzeigegerät dient ein Sony HW55ES, welcher schon sehr viele nette Features von Haus aus bietet. Unteranderem die Reality Creation, welche bei 2D und 3D zwischen 0 und 100 stufenlos einstellbar ist.
    Hier habe ich schon desöfteren gelesen, dass man hier auf einen Oppo 103D (Darbee) verzichten könnte, welcher ja nunmal einer der stärksten am Markt ist.

    Projiziert wird auf eine Rahmenleinwand von Visivo mit 100 Zoll (Rahmenleinwand PREMIUM (233 x 136 cm) 16:9).

    Im Auge habe ich den Denon DBT 1713, welcher optisch hervorragend zu meinem Denon passen würde.

    Beim 2D Bild gibt es keine Unterschiede zwischen einem 50€ Player und 1500€ Player, wenn der Video EQ ausgeschaltet ist, so habe ich gelesen?!
    Wie sieht es mit 3D aus? Trägt eine minderwertige 3D Verarbeitung zu bspw. Ghosting bei, oder ist hier nur das Ausgabegerät dran schuld?

    Die Unterschiede zu längeren Startzeiten und ggf. lauterem Betrieb sind mir in der unteren Preiskategorie durchaus bewusst.


    - Der Player wird zu 99% für Blu Rays 2D & 3D verwendet.
    - demnach ist auch eine hochskalierung von DVDs nicht brauchbar für mich
    - auf apps lege ich keinen Wert
    - Streaming ist für mich irrelevant

    Freue mich auf etwas Hilfe von euch.

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!