AEON NOX 4.1.9.9 ruckelig

  • Hallo Nerds,

    ich bin am verzweifeln!

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass ein Großteil der Animationen im Aeon NOX 4.1.9.9 leicht bis mittelmäßig ruckelig sind? Besonders auffällig ist es, wenn Fenster aus- und einblenden.

    Habe XBMC 13.2 mit OPENELEC 4.2.1 auf einem Intel NUC DN2820FYKH


    Der NUC sollte doch genug Leistung haben, um diesen Skin smooth am laufen zu bringen


    Gruß


    Mikey

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Ok das muss ich dann heute abend mal probieren. Wieviel Hz sollte denn eingestellt sein?

    Den [definition='1','3']Debug[/definition].Log hatte ich vor kurzem mal wegen was anderem an und die Last beim durchschalten der Menüs war immer um die 35%

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Also die Celeron CPU aus Deinem NUC hat noch etwas mehr Dampf, als die aus meiner Zbox und bei mir läuft es flüssig bei 60 Hz. ;)


    60Hz? ich glaube bei mir läuft es noch mit 50Hz, aber bin ich mir nicht sicher. Muss ich heute Abend mal nachschauen

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Also ich habe es auf jeweils 50 und 60Hz versucht...keine Verbesserung. Die CPU läuft bei 35% im Durchschnitt...

    Gibt es noch andere Faktoren, an denen man Änderungen machen könnte?

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Also mein Fernseher läuft mit 50hz. Entsprechend habe ich es im xbmc eingestellt. Ohne bildwiederholrate an Monitor anpassen habe ich eine deutliche Klötzchenbildung beim durchschalten im Hauptmenü. Mit der Option ist es weniger bis garnicht, allerdings ändert sich am ruckeln nichts. Egal mit welcher optionsvariante

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!