Manche Serien tauchen nicht in der Übersicht auf

  • Hallo,

    ich nutze den XBMC auf einem Fire TV was soweit auch gut funktioniert.
    Eine Sache verstehe ich nur nicht ganz und zwar habe ich meine Filme und Serien nach folgendem Muster auf meinem NAS sortiert. Jeder Film hat dabei einen eigenen Ordner.

    /Filme/Film A
    /Filme/Film B
    /Filme/Film C
    /Filme/Filme Archiv/Film D
    /Filme/Filme Archiv/Film E
    /Filme/Filme Archiv/Film F

    usw.

    Hintergrund ist der, bisher musste ich auf Dateiebene sortieren welche Filme neu waren und welche bereits gesehen wurden. Neue Filme waren unter /Filme und bereits gesehen unter /Filme Archiv. Der XBMC erkennt alle Filme und zeigt diese in der Übersicht an. Nun aber zu den Serien.

    Hier habe ich ein ähnliches Schema. Wiederum bekommen die meisten Serien ihren eigenen Ordner mit jeweiligen Unterordnern (Staffel 1, Staffel 2, usw.).

    /Serien/Serie A
    /Serien/Serie B
    /Serien/Serie C
    /Serien/Serien Archiv/Serie D
    /Serien/Serien Archiv/Serie E
    /Serien/Serien Archiv/Serie F

    Nun kommt es. Während er oben alle Filme sauber erkennt. Zeigt er mir bei den Serien in der Übersicht nur das an was unter /Serien liegt und auch nur die Serien die eigene Ordner haben. Den Ordner /Serien/Serien Archiv ignoriert er komplett und er zeigt mir keine Serien in der Übersicht an welche in /Serien liegen aber keinen eigenen Ordner haben. Irgendeine Idee woran das liegt und wie ich das Problem umgehen kann?

  • Danke, es hat geholfen alle Quellen im XBMC zu löschen und diese getrennt einzubinden, also:

    /Serien
    /Serien Archiv
    /Filme
    /Filme Archiv


    Das einzige was er immer noch nicht unter "TV Serien" anzeigen will sind die Serien die direkt im Ordner /Serien liegen also nicht noch einmal in einem extra Unterordner. Diese zeigt er mir nur unter "Videos" "Dateien" an. Irgendeine Idee wieso das so ist?

  • Soviel ich weiß, braucht XBMC einen Ordner, in dem dann die einzelnen Dateien der Serie sind. Darin können aber auch Unterordner wie z.B. Staffel1 usw. sein.
    Das Einzige, was du mal probieren kannst, ist zusätzlich dein Hauptverzeichnis als Quelle für Serien anzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!