TVHeadend auf Synology NAS mit Sundtek SkyTV Ultimate - Anleitung?

  • Hallo Nerds,

    ich suche nach einem Tutorial womit man TVHeadend und einen Sundtek SkyTV Ultimate Stick auf einem Synology ds212j NAS einrichtet. Trotz langem suchen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden...

    Kann mir jemand weiterhelfen und gleichzeitig sagen, ob diese Methode als TV-Server zu empfehlen ist?


    MfG


    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Kannste wohl vergessen.. Ich habe selbst ein QNAP 210.. Sundtek Stickt HATTE ich auch.. funktionierte grotten langsam.. auch stick an einem Pi war nichts. es geht nix über eine richtige TV karte in einem Server/HTPC.. Meine Meinung

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Eher unstabil. Umschaltzeiten waren aber in Ordnung. Ich konnte auch keine große Systemlast feststellen.
    Nur der RAM war problematisch. Und ich denke, dass da auch die Unstabilität herkam.
    Ein immer wieder aufgetretendes Problem war, dass TVH den Client (xbmc) nicht getrennt hat.
    Ich starte XBMC -- Verbindung wird hergestellt -- alles gut.
    Ich beende XBMC -- starte es neu -- TVH behauptet, dass es bereits von XBMC belegt ist.
    Da half dann nur ein Neustart von TVH. Sehr nervig.

    Die Installation ging bei QNAP ganz einfach über ein Paket.
    [HowTo] TV-Headend auf einem QNAP NAS mit einem Sundtek-USB-DVBx-Empfänger

  • vielleicht verhält es sich ja auf meinem Syno ja etwas anders/besser. Aber wenn schon die Umschaltzeiten stimmen, steht einem Versuch nichts im Wege.

    Allerdings suche ich immer noch nach einem HowTo :D

    Bei Synology installiert man tvheadend auch über paket. Allerdings müssen die Treiber von sundtek noch eingebunden werden und davon habe ich keine Ahnung

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Das ist nur ein Verbinden mit einem Programm wie putty und eintippen von ein paar Zeilen.
    Google: sundtek synology ... spuckt ne Menge daz


    Das geht recht einfach mittels dem Synology Paketmanager

    Package Center -> Settings -> Package Sources
    Auf "Add" klicken

    Name: Sundtek
    URL: http://sundtek.de/synology
    OK (und die Settings mit OK bestätigen)Community Repositories im linken Paketmenü auswählen und auf "refresh" klicken danach sieht man ein Paket namens "Sundtek TV Tuner Driver" und dies dann einfach installieren. Dort sind aktuelle TVHeadend Pakete hinterlegt:TVHeadend Synology Repository: http://syno.dierkse.nl/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!