SMB Zuweisung löschen...

  • Hallo!

    ich habe, unter "Videos hinzufügen" / "nach einer neuen Quelle suchen" eine Verknüpfung mit einer SMB Quelle auf meinem NAS erstellt. Leider stimmt mit der Verknüpfung etwas nicht - Groß/klein Schreibung des Passworts oder Buchstabe vergessen. Jetzt möchte ich diese Verknüpfung in der Liste der Quellen löschen aber entweder bin ich blind oder es gibt dafür keine Möglichkeit?!

    Ich möchte also einfach die Quelle aus der Liste löschen, oder wenigstens bearbeiten...

    kann mir da jemand weiter helfen?!

    Viele Grüße
    Holger

  • Hi,

    ja - dachte ich mir auch, entweder mit "C" oder evtl. mit "S" aber das ist nicht oder gibt es da standardmäßig noch andere Tasten - es wurde gegenüber der Originalinstallation nichts verändert ... auch nicht hier an einem anderen PC wo ich testweise Kodi installiert habe. Ich habe auch schon versucht den Skin zu wechseln, nicht das da was "versteckt" wird...

    Nur um über das Gleiche zu sprechen habe ich mal ein Bild vom Screen angehängt!

    Es geht um die SMB Laufwerke - also S,T oder U

    LG
    Holger

  • Hi,
    man sieht im Auswahlmenü ja alle Laufwerke die mit dem System verbunden sind. Deshalb werden sie auch angezeigt. Auf deinem Screenshot sieht man nicht die mit XBMC verbundene Quelle. Die werden übrigens in der Source.xml gespeichert.
    bg

    Edit: wenn es dir darum geht S:,T: und U: nicht unter den möglichen Quellen anzeigen zu lassen, dann musst du sie im OS ändern/entfernen. Das hat dann nix mit XBMC zu tun.

  • Der Screenshot war von dem Rechner auf dem es funktioniert. Hier der SC von dem "Rechner" auf dem es nicht funktioniert (es handelt sich um ein FireTV - was aber nichts zur Sache tut).

    Speziell geht es um die Verbindung mit USBSHARE2 - Wenn ich diese anklicke bekomme ich die Meldung eine Verbindung zum Server sei nicht möglich. Von jedem anderen Rechner im Haus kann ich ohne Probleme darauf zugreifen.

    Die anderen Shares funktionieren ohne Probleme. Wenn ich die Verbindung neu anlege bekomme ich keine Meldung (Ich dachte der alte Eintrag wird überschrieben) aber ich kann immer noch nicht darauf zugreifen.

    Auch das Anschließen einer Tastatur (egal ob wireless oder per USB) brachte keine Möglichkeit ein Kontextmenü aufzurufen.

    Meine letzte Lösung wäre: alles löschen (App deinstallieren) und von vorne anfangen...

    LG
    Holger

  • Ich habe mir jetzt die sources.xml hier auf dem Testrechner angesehen und bearbeitet. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Teil mit adb push usw. auf den FireTV bringen soll...

    bin nicht so der ADB Fuchs ;)

    Ich habe eine sources.xml im Root des ADB Verzeichnisses erstellt und dann in der Shell folgendes eingegeben:

    adb push sources.xml /sdcard/Android/data/http://com.semperpax.spmc/files/.xbmc/userdata/sources.xml

    aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen :(

    Ich glaube ich muss das Teil nochmal neu aufsetzen :(

    LG
    Holger

  • Ok, die Lösung war: auf der FireTV Fernbedienung die "Menü" Taste (rechts neben dem Haus-Symbol die drei waagrechten Striche übereinander) drücken und schon erscheint das Kontext-Menü ;)

    ...und ich habe die ganze Zeit auf der angeschlossenen Tastatur nach dem Menü gesucht. Es sei noch gesagt, dass es sich bei der eingesetzten XBMC Version um die aktuellste SPMC Version handelt (einer leicht modifizierten Version von XBMC 12.4)

    Leider hat das bearbeiten und auch das löschen der Quelle keinerlei Änderung gebracht - der Server war immer nicht anzusprechen. Von jedem anderen Gerät das ich hier zur Verfügung hatte hat es einwandfrei funktioniert.

    Also habe ich alle Daten der Installation gelöscht und noch einmal von vorne begonnen. Und vóila: alles läuft wie es soll!

    Besten Dank noch mal!

    LG
    Holger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!