Doppelte Tastenbefehle? Harmony problem?

  • Hy,

    ich benutze schon ein paar jahre die Konfiguration mit einem bestimmten USB Stick + Harmony One.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das wohl manche befehle doppelt ankommen, ist in der Navigation oder spuhlen oft sehr lästig.

    Ich weiß einfach nicht was noch umkonfigurieren soll, benutze openelec.
    Wenn mich per ssh einlogge und "irw" starte und die befehle beobachte sieht der einfache klick so aus:


    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    6a 0 KEY_RIGHT_UP devinput

    Wunderbar, ich warte 1 sekunde, klicke wieder:


    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    6a 0 KEY_RIGHT_UP devinput


    Warte wieder 1 Sekunde, klicke wieder aufeinmal klickt er doppelt:


    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    6a 0 KEY_RIGHT_UP devinput

    6a 0 KEY_RIGHT devinput
    6a 0 KEY_RIGHT_UP devinput

    Das passiert mit allen Tasten, während ich hier schreibe habe ich EINMAL die 1 gedrückt:

    201 0 KEY_NUMERIC_1 devinput
    201 0 KEY_NUMERIC_1_UP devinput
    201 0 KEY_NUMERIC_1 devinput
    201 0 KEY_NUMERIC_1_UP devinput

    Habe schon versucht mit Verzögerungen an der Harmony rumzuspielen hat aber alles nix geholfen, und auch über Tante google kam ich auf die einträge:


    <remotedelay>10</remotedelay>
    <remoterepeat>650</remoterepeat>

    Allerdings kann ich hier die Werte verändern wie ich will:


    <remotedelay>10</remotedelay>
    <remoterepeat>1250</remoterepeat>


    <remotedelay>6</remotedelay>
    <remoterepeat>5000</remoterepeat>

    es sieht immer gleich aus.
    An meiner Horizon Box wie auch am TV selber scheint alles zu funktionieren.
    Auch steuere ich über Lautleiser eine Teufelbox, wenn dann über HArmony in mein MediaPC gerät reingehe und laut/leiser mache stellt es ja die Lautstärke an XBMC um, und da habe ich auch diese sprünge.
    Also gehe ich stark davon aus das entweder XBMC jetzt was falsch interpretiert oder zu fein eingestellt ist mit einem Update, oder das mein USB Empfänger den Geist aufgibt.

    Jemand eine Idee wie ich das ganze irgendwie manipulieren kann zu sagen XBMC soll nur 1 Befehl alle 1 Sekunde oder so ausführen bzw. akzeptieren? Oder was könnte ich noch umstellen?
    Schon sehr lästig wenn man mal auf "Filme" drückt, und landet dann nicht bei Filmen sondern in den Untermenü mit Genre etc. weil er doppelt "OK" ausgeführt hat.

    Ich GLAUBE, es kam mit der Gotham Version, glaube ab da ist es mir aufgefallen. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es auch während Gotham passierte.

    Wenn jemand ideen hatte, bitte her damit :D

    Grüße

  • Die schweine :D hat sich erledigt, es kam eben ein openelec update:


    • WLAN not working (using Aetheros HTC based WLAN sticks)
    • double keypresses with remotes
    • showing Xorg mouse cursor in various situations, like after wakeup from dpms/standby...
    • no or corrupt ASS/SSA subtitles
    • non working cpu temperature output on some systems
    • "stuttering" while playing videos on systems with Intel GPU


    Jetzt funktioniert es wieder wunderbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!