Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • hehe - war auch nur mein Eindruck aufgrund der Fotos... ich kann mir schon vorstellen, dass es live vor Ort ganz anders wirkt - Fotos sind halt nur Fotos... Aber selbst wenn es nicht mein Geschmack ist, Hauptsache ist doch, dass DU damit happy bist!

    Was meine Hecos angeht... nun, ein bisschen müssen Sie ja noch durchhalten bei mir... bestimmt noch 9-14 Monate... und selbst dann glaub ich nicht so wirklich dass ich mich von ihnen trenne - denn zum einen haben sie ja schon ein paar Macken sodass ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich nen guten Preis dafür bekomme, und zum anderen kann ich mir vorstellen dass die Anlage dann aufgeteilt wird, der TV und die kleinen LS mit AVR ins Schlafzimmer, die großen 700er kommen mit nem Stereo Amp in den Hobby-Raum...

    zu deinem Setup - da ich davon ausgehe, dass du die Front Möbel-technisch sicher so belassen möchtest, kann ich mir gut vorstellen, dass du mir einem vernünftigen Sat/Sub-System sowohl optisch als auch klanglich happy werden könntest... kommt aber auch auf dein Budget an...

  • Mein Setup:

    TV: Panasonic 46GW20
    AVR: Pioneer VSX919-AH
    BR: Pioneer BDP-320
    Boxen: Harman Kardon HKTS11 BQ

    HTPC:
    SuperFlower SF101BK
    Zotac ION MiniITX A-E (150EUR)
    3GB DDR2
    120GB Western Digital Scorpio Blue WD1200BEVT 5400U/m

    Server:
    BitFenix Prodigy
    ASROCK E350M1 Mini-ITX AMD A50M
    4GB DDR3
    3.5" WD Red 3000GB SATA 6Gb/s
    2.5" OCZ Agility 3 Series 60 GB SATA 6Gb/s

    Die Bilder dazu:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Server werde ich noch irgendwo anders verstauen, aber hab leichte Platzprobleme in der Wohnung^^

    Gruß
    hansrouge

  • Schönen guten Tag zusammen,
    da es bei mir demnächst zu einem Umzug kommt, der ja immer mit einer gewissen Investition (auch in Sachen Multimedialer Unterhaltung) mit sich bringt wollte ich erstmal meinen aktuellen Stand meines Wohnzimmers präsentieren. Dann sieht man anschliessend die Veränderung besser ;)


    Gesamtüberischt vom Sofa aus:

    Externer Inhalt s3.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Ansammlung an Festplatten:

    Externer Inhalt s3.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier wird "rumgelümmelt":

    Externer Inhalt s3.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aktuell kommen bei mir folgenden Geräte zum Einsatz:


    Bild

    • TV: Samsung LE40C650
    • BD/ Games: PS3

    HTPC

    • Gehäuse: GEH MINI CI-70
    • Mainboard: MSI E350-IS
    • CPU: AMD E350
    • RAM: 4 GB DDR3
    • GPU: Radeon HD6310

    Ton(2.1)

    • Logitech X-230


    Netzwerk

    • 1x Bufallo LS-1000GL NAS für Serien
    • 1x Bufallo LS-1000GL NAS + 1x Western Digital MyBook 1,5 TB + Bufallo 1 TB extern für Filme
    • 1x Western Digital MyBook Live für Musik und Bilder


    Steuerung

    • iPhone 5 mit XBMC Commander
    • iPad 2 mit XBMC Commander

    Das ganze ist , wie man in der IT so schöne sagt "historisch gewachsen". Desshalb auch die Menge an verschiedenen NAS und externen Speichermedien. Im neuen Wohnzimmer soll das ganz ein wenig verändert werden.
    Eine wesentlich Änderung in der neuen Wohnung wird sein, dass das Schlafgemacht auch einen HTPC auf Basis eines Fujitsu Esprimo Q1510 erhällt. Um die Daten und Datenbanken auf beiden System synchron zu bekommen wird ein kleiner Fileserver angeschafft. Momentan liebäugele ich mit dem HP ProLiant Microserver N40L. Dort werden dann alle Daten + die Datenbank ausgelagert.

    Des weiteren ist in Planung im neuen Wohnzimmer ein 5.1 System zu betreiben. Ich schwanke noch zwischen dem Logitech Z906 und dem Teufel Concept 400.
    Das wichtigste, was sich im neuen Wohnzimmer aber verändert sind die neuen Möbel. Ich kann das aktuelle "Nussbaum-Dekor-Spanplatten-Monster" einfach nicht mehr sehen. Möbel sind auch schon bestellt und geliefert. Wer also interesse hat kann sich ja melden ;)
    Als letze Investition im kommenden Jahr ist dann noch ein neuer Fernseher geplant. Es wird wohl ein Samsung TV mit ca. 52-55" werden. Welches Modell es wird und wann er kommt ist aber noch Zukunftsmusik.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Des weiteren ist in Planung im neuen Wohnzimmer ein 5.1 System zu betreiben. Ich schwanke noch zwischen dem Logitech Z906 und dem Teufel Concept 400.


    Macht es nicht mehr Sinn in was modular aufgebautes zu investieren und zur Not Stück für Stück upzudaten...
    Also erstmal AVR + Stereo und dann halt weiter

  • Zitat von »*eff0r69«



    Des weiteren ist in Planung im neuen Wohnzimmer ein 5.1 System zu betreiben. Ich schwanke noch zwischen dem Logitech Z906 und dem Teufel Concept 400.

    Macht es nicht mehr Sinn in was modular aufgebautes zu investieren und zur Not Stück für Stück upzudaten...
    Also erstmal AVR + Stereo und dann halt weiter

    Ist mir auch schon das ein oder andere Mal durch den Kopf gegangen. Hab aber von der ganzen Sound und Arkustik Thematik nicht unbedingt viel Ahnung. Konnte die beiden Systeme bei bekannten mal testen. Und das was ich als Laie dazu sagen kann, ist das mir der Sound gefallen hat. Über ewas modulares könnte man nach der Investition in den TV nachdenken ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Sehe ich zu 100 % genau so...

    Wollte mir auch erst was fertiges von Teufel holen und bin im Nachhinein froh, dass ich gewartet und alles Stück für Stück gekauft habe. Will Teufel nicht bashen, aber was ich jetzt habe gefällt mir besser als die erschwinglichen Teufel Sachen. Zu den ganz teuren Teufel Systemen kann ich leider mangels Vergleich nichts sagen...

  • Zitat

    Hehe, der Thread driftet aber ganz böse ab mit den ganzen Hifi Nerds hier... :D


    Daher geht die AVR und Sound Diskussion hier weiter Welches AVR+Sound System

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, noch ein kleines Update für die, die es nicht mitbekommen haben: Die Mission "Get More from Mohr" nähert sich dem Ende!
    Letzte Woche kamen dann endlich die Rears, die das 5.1 Set komplettierten! Fehlt jetzt nur noch der zweite Subwoofer und dann ist erstmal Schicht im Audio-Bereich :D

    Drum nochmal die Entwicklung bei mir in Kürze:

    Kein Center, HTPC und HDDs offen stehend

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Center jetzt da, HTPC und HDDs in Klappe verschwunden

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wohnwand weg, neues Lowboard

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    neuer Sub, neuer HTPC etc...

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Neue Blenden für die Mohr...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nun hinten die neuen Mohr auf den Stativen

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nächste geplante Investitionen:
    2ter Subwoofer von Mohr
    Epson TW3200 oder TW6000

  • Nice Nice schaun mit schwarzer Abdeckung deutlich besser aus.

    Sind die Rears an sich Center? oder wirkt das auf den Bildern nur so

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wie ich sehe geht es meiner alten XBOX Kinect auch immer noch sehr gut bei dir :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]


  • Ja, sind eigentlich Center. Frage mich auch, ob das klanglich nicht anders ist!?

    Sollte nicht das Problem sein klanglich

    Jedoch ob empfehlenswert kann ich nicht beurteilen...

    Fakt ist das die passende Höhe sicher eine andere ist da HT etwas tiefer sitzt als sonst.
    Weiters haben die Center meister kleinere MT Chassis was für die Stimmwiedergabe von Vorteil ist jedoch für den Rest ein Nachteil sein kann.

    Wie so oft kommt es stark auf den Raum und auf den persönlichen Geschmack an.

    Aber hören wir mal was MadMax dazu sagt =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Und klanglich sind die echt gut für hinten!


    und das reicht doch allemal aus, da spare lieber weiter für ein Haus und lass die teuren Systeme weg... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo zusammen,

    Ich würde hier gern mein momentanes XBMC Projekt vorstellen. Folgende Hard- & -Software wird eingesetzt:
    - Raspberry Pi (512MB RAM)
    - Raspbmc RC5
    - Windows7 mit Media Portal 1.2.3 als TV-Server mit "TerraTec Cinergy T USB XE (Rev2)"-DVBT-Stick

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Langzeit Ziel ist es einen DVB-T Server einzurichten über den überall im Haus per Netzwerk das TV programm geguckt & aufgezeichnet werden kann.
    Zusätzlich kann man natürlich von jeder XBMC instanz auf meine Film & Musik Datenbank zugreifen...

    Während ich dabei bin die Hardware einzurichten versuche ich den ablauf so genau wie möglich fest zuhalten damit das thema irgendwann evtl. als Tutorial dienen kann.
    Unter dem folgenden Link findet ihr das Thema zu dem Projekt:
    [W.I.P.] Raspberry Pi DVB-T Box | Raspbmc + TerraTec Cinergy T USB XE (Rev2) + TVheadend

    MfG
    Doerek

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Nun will ich auch mal Bilder von meinem Hifi Setup präsentieren.
    In den nächsten Monaten soll noch ein 55" TV dazu kommen. Der derzeitige 32" TV stammt noch aus der Studentenzeit und daher auch aus einer viel kleineren Wohnung. An seinem jetzigem Platz wirkt er etwas verloren. Er soll nach aktuellem Stand durch einen Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) ersetzt werden. Aber mal sehen was das Weihnachtsgeld dazu sagt :D

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Der HTPC steckt in dem Onkyo R1 DX-7210 CD Player, siehe dazu [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da aktuell mein HTPC tot ist, musste ch mir ja ne andere Spielwiese suchen...
    Also gestern mal den ersten Testaufbau gemacht :D

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!