Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • So, jetz kann ich hier auch endlich mal posten :)
    Eigentlich wollte ich meine Maschine schonmal in den anderen Thread posten, aber die Bilder vom Zusammenbau waren grausam :D

    Hier also ein Eindruck von nem kompletten Anfänger in Sachen Heimkino/HTPC:

    Die Hardware des HTPC:

    ASRock FM2A75 Pro4-M
    350Watt be quiet! Pure Power L7
    AMS A10 5800K
    2 WD Platten mit insgesamt 3 TB Speicher (wird noch geändert irgendwann)
    Eine Samung 840 Basic SSD mit 120GB für Windows 8 und XBMC
    4 GB Ram von Kingston
    Scythe Shuriken auf der CPU
    LG Blu-Ray Laufwerk
    Gehäuse ist das Silverstone SST-LC10B-E in silber

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als AVR kommt der Yamaha rx v473 zum Einsatz, mit dem ich mich heute noch ausgiebig beschäftigen muss :D

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Lautsprecher sind ein Mohr SL100 Center und 2 Mohr SL20 für die Front, Rear folgt noch.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke hier an mad-max für deine Eindrücke von den Mohr LS!!!

    Im kompletten sieht das ganze das so aus:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Lowboard und das Tischchen darauf hab ich wie man sieht noch ein Stück mit Folie bezogen, ich steh einfach auf grau/silber :D

    Natürlich stehen die LS nicht optimal und das ganze ist ohnehin noch "work in progress", aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden :)
    Muss jetzt glaube ich auch meiner Freundin mal eine Pause gönnen, von meinen Umbauarbeiten :thumbup:

    Ganz allgemein an euch alle hier mal ein fettes DANKE, für eure Aktivität hier im Forum! Auch wenn ich mehr mitlese als selbst poste, bin ich total begeistert von diesem Forum!

  • Als AVR kommt der Yamaha rx v473 zum Einsatz, mit dem ich mich heute noch ausgiebig beschäftigen muss :D


    Meinen Yammi habe ich mit viel Glück auch morgen in den Händen... Dann geht es auch erst mal wieder los mit einmessen, vergleichen,... ^^

    Nettes Setup... :thumbup:

  • na dann stell ich auch mal vorab mein derzeitiges Setup vor, der Verbau etc ist noch provisorisch,
    die Glasregale fallen weg, der TV kommt tiefer, das ganze wir mit einer Steinwand verblendet und die Technik also AV, HTPC, PS3 bekommen Nieschenöffnung
    derzeit fehlt mir nur die Zeit  :pinch:


    Nun zur Technik


    Fernseher: Panasonic TH-50PZ70E
    Av Receiver: Onkyo TX-SR606
    Lautsprecher: Samsung
    Front: PS FTZ-325
    Surround: PS RTZ-325
    Center: PS CTZ-325
    Subwoofer: Canton AS 85.2 SC
    Games: PS3 Fat Lady
    HTPC: Fractal Node 605, Asrock Xtreme 3, AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 16 GB Kingston Hyper Blue,


    auch hier wird weiterhin an der Technik gefeilt, man ist ja nie fertig  :thumbup:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht nett und gemütlich aus =)

    Kleiner Tipp Probier mal die coutch etwa nen halben Meter nach vorne zu schieben die Hinteren Lautsprecher ggfs neu einwinkeln und du wirst wohl ein angenehmeres Sound-Erlebnis haben.
    Sofern es der Platz natürlich zulässt ist auf den Fotos nicht ganz zu erkennen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Entertaiment eines Nerds..

    Vorgeschichte:

    Da das Zimmer zum Wohnen wirklich sehr klein ist und es nicht immer so aussehen sollte wie in einer Abstellkammer bestehend aus: Bett, Schreibtisch mit PC, Kleiderschrank und ein Aquarium.
    Stand das Project fest Gestaltung eines kleinen Zimmers mit Wohnlicher gestalltung. So wurde damals eine Wohnwand angeschafft nachdem ein 32 Zoll angeschafft wurde und es keinen passenden platz zum hinstellen gab. Idee war es halt dem PC am TV zu betreiben und sich den Monitor mit Schreibtisch zu sparen. Doch stellte es sich nach längerer Zeit als unpraktisch heraus, da man auchmal das ein oder andere Spiel auf der platte als sogennanter Gamer und man mit Xbox Gamepad nicht immer die besten möglichkeiten hat. Der bisher genutzte PC bekam auch ein neues Upgrade spendiert. So sah das Setup nach der neugestaltung aus:
    CPU: I5 3450
    Ram: 12GB Corsair DDR3 1600
    Mobo: Asrock b75 pro 3 (ATX)
    Grafikarte: Gigabyte Radeon HD 7950 mit 3GB GDDR5
    Speicherplatz: 2TB eine Seagate 500GB + Seagate 1,5TB
    Gehäuse: Xigmatek Midgard
    Soundkarte: Asus Xonar D1
    Eingabegeräte: MS Sidewinder X4 mit Logitech G400
    Für enstprechenden Sound ist das Edifier S2 vorhanden.
    Später kam dann wieder ein kleiner Schreibtisch wo wieder ein Monitor platziert wurde, nur wurde bei bedarf zwischen TV und Monitor gewechselt je nachdem was man grad macht. Anschliessend war es Weihnachten 012 und die Idee den PC auch als HTPC zu benutzen. Möglichkeiten wären ein passendes Gehäuse + MATX Mobo gewesen doch die Umkosten waren zu hoch so verblieb es wie es war. Anschliessend wurde auf das XBMC Frodo Release hinaus gewartet um dann das ganze project umzusetzen, wegen Xbox 360 Controller Support. Doch Perfekt ist es heute noch nicht, doch bald sollen Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch bleiben und nicht auf Tisch.

    Links neben dem TV befinden sich unteranderen ein paar Mangas, Fantasy Bücher(Die Elfen + Elfenritter + Drachenelfen und die Zwerge + Albae saga). Dazu kommen einige Bücher zum Thema Programmierung und Webdesign wobei es mangels englischkenntnissen nie zum Programmieren/Webdesign kam.
    Auf der Über dem Tv befinden sie die Boxen vom Edifier S2 und unter dem TV der Woofer.
    Rechts neben dem TV finden sich BDS und DVDS von Marvel Comic verfilmungen + Scifi wie Star trek oder Stargate Universe und Animes.

    Auf dem Schreibtisch steht ein 24 Zoll Asus VW246H FullHD Monitor samit MS Sidewinder X4 und Logitech G400 sofern sie nicht grad am TV nutze. Rechts neben den Schreibtisch steht ein DVD Regal mit einer Sammlung aus Strategie/Aufbau spielen + Rollenspiele.



    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sicher nichts besonders Eindrucksvoll aber manchmal muss man mit den was man hat das beste draus machen wenn halt nicht die Kohle hat trotz Vollzeit JOB.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Aber wenn du heute Feierabend hast, dann nimm dir etwa 30 Sekunden Zeit und mach den Aufkleber vom TV ab. 8)


    warum denn...??? ?( so kann er nicht vergessen was drauf steht :thumbup: :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Zitat

    Ja ich hab lange überlegt wie ich das mache und das war nun mal die einzig vernünftige Lösung in meinen Augen.

    Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Interessanterweise schaun sich die Leute die Rückseite seeeeeeehr genau an. Nachdem ja auch alle Kabeln usw relativ schön gebunden sind, sieht das auch gleich viel besser aus und viele haben schon gesagt dass sie die Rückwand verkleiden würden.
    Ich muss aber ehrlich sagen dass ich beim besten Willen nicht weiß mit was ich das verkleiden soll. Denn irgendwie gefällt mir nichts.

    Abgesehen davon birgt die offene Rückwand den großen Vorteil dass man SUPER zu allen Kabeln und Steckern ran kommt. Was natürlich bei den üblichen Bastelein ungemein von Vorteil ist. :D

    Kannst mir von der Halterung mehr Details geben, brauch ich auch so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Aber wenn du heute Feierabend hast, dann nimm dir etwa 30 Sekunden Zeit und mach den Aufkleber vom TV ab. 8)

    Ehm du das ist knallharte taktik um den Ahnungslosen Besuchern zu suggerieren er ist noch Komplett neu, sprich der hat Geld das kommt vorallen bei Frauen gut an, da die eines wollen dein Geld ! ^^
    Es mag seltsam klingen doch selbst bei meinen 24 Zoll Monitor sind diese Aufkleber noch vorhanden, obwohl ihm gut 2, 3 jahre besitze XD.


    Nein die Begründung von neu oben war jetzt nicht ernst gemeint.

    Zitat von »don«



    Aber wenn du heute Feierabend hast, dann nimm dir etwa 30 Sekunden Zeit und mach den Aufkleber vom TV ab. 8)

    warum denn...??? ?( so kann er nicht vergessen was drauf steht :thumbup: :thumbup:


    Genau damit man immer weis es ist der TV, ist das selbe wie bei Samsung Galaxy und Iphone besitzern die nichts verändern um genau zu wissen es ist DAS Smartphone ^^

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Kuckuk zusammen,

    da ich vor ca. 3 Monaten umgezogen bin und mir einige neue Sache gegönnt habe hier mal ein paar Bilder und Infos zu meinem neuen Setup.
    Es gab neue Massivholzmöbel fürs Wohnzimmer. Ein TV-Tisch, eine Vitrine/Schrank und einen Couchtisch. Alle in der selben Optik. Was mit erst nach aufgefallen ist, als ich meinen Verstärker bekommen habe, dass dieser gar nicht in die vorgesehenen "Stellplätze" im TV-Tisch passt. Ebenso wenig wie ein AV Reciever, der evtl. mal kommen soll. Aber naja, Shit Happens ;)
    In der Vitrine werden meine Whiskeyvoräte gelagert und bei gegebenen Anlass auch mal rausgeholt.

    Erstmal ein kleiner Überblick:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine Hardware für den HTPC sieht wir folgt aus:
    MSI E350IA-E45
    Samsung 840 SSD 120GB
    2GB RAM

    Auf der Hardware läuft Openelec in der neusten Version
    Als TV dient weiterhin mein alter Samsung LE40C650. Bin mit dem eigentlich immer noch zufrieden, aber in absehbarer Zeit soll ein etwas größerer 55" TV kommen. Mal sehen wann der Beschaffungsantrag bei der Regierung angenommen wird ;)

    Als neustes Mitglied meines Wohnzimmerequipment dard ich einen Harman/Kardon HK6500 Amplifier und 2x Canton 81 DC Lautsprecher mein eigen nennen. Die Boxen sind nur eine Leihgabe und werden denmächst durch die noch etwas voluminöseren Heco Superior 800 ersetzt, die ich meinem alten Herren abquatschen konnte. Da der Harman/Kardon Verstärker natürlich nur analog arbeitet wird wohl demnächst auch noch eine digital/analog Wandler oder eine externe Soundkarte dazu kommen. Hab mich noch nicht wirklich für die eine oder andere Sache entschieden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als "Datenlieferant" kommt mein HP N40L Microserver zum Einsatz. Dieser ist mit 16GB RAM und 4x4TB Festplatten bestückt. Auf diesem läuft dann als Hypervisor ein ESXi 5.
    Neben einem Windows Server 2012 als Fileserver und einer Astaro Firewall läuft auch noch ein Exchange Mail Server und ein paar weitere kleine Testsysteme.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wie das so ist, man ist ja nie wirklich fertig mit seinem "Projekt: Wohnzimmer". Mal schauen was als nächstes kommt.
    Vermutlich ist erstmal geplant eine TV Karte in den HP Server zu packen und dann TV an meine XBMC Clients zu streamen. Mal schauen :)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • So ein neues Zimmer und ein kleines Problem irgendwie verkommt die wohnwand zur Medienwand was nicht ganz so toll ist, villeicht hat ja wer die eine oder andere Idee wie man das ganze Optisch weniger Überladen durch Medien Gestaltet ^^

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Sorry Kein Plan Dwayne: Vorallem ist das wie es scheint eine "notlösung" weil der TV asst wohl da genauso wenig gut hin wie die Lautsprecher :/

    Was gefällt dir denn nicht?

    Übrigens super Mangas Rechts.... Nyu lässt Grüßen...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Um der AMD Front hier mal ein wenig Paroli zu bieten, mein HTPC :)

    Umgebung:
    - GBLAN Anschlüsse in jedem Zimmer (beim TV, FritzBox, PC)
    - FritzBox 7390 mit 4 x GBLAN Switch
    - QNAP 219P+ NAS mit 2 TB Platte
    - Philips 40' LCD 8505k
    - CubSat 70 - SAT Schüssel mit 2 LNBs Astra und Hotbird

    HTPC:
    Gehäuse: Chenbro PC71931 schwarz
    Mainboard: Intel DH77EB
    CPU: Intel Core i3-3225 HD4000 Boxed Kühler
    RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11/4)
    Netzteil: Sea Sonic SS-300TGW 300W TFX12V 2.31 - semipassiv bis 120 Watt und bestimmter Temp, also sogut wie immer.
    SSD: Crucial m4 SSD 32GB, mSATA 6Gb/s (CT032M4SSD3) - reicht sogar für ein paar Stunden aufnahme
    TV Karte: Tevii S471
    Eingabegeräte: ASRock Smart Remote, Logitech K400 Wireless Touch Keyboard, Logitech Harmony 600

    OS
    : OpenElec 3.0

    Stromverbrauch:
    720p MKV / HD Sat / SD Sat / Idle XBMC Menü
    29 / 33 / 31 / 35

    So sieht das ganze dann aus, versteckt hinter dem LowBoard:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eingeschaltet wird das ganze über die Steckdosenleiste rechts, und die BIOS Funktion, wenn Strom ankommt, PC hochfahren
    -> Power Fail after AC loss im Bios oder so ähnlich

  • Du meinst die CubSat oder den HTPC ansich?

    Ja, guter Ton ist bei der renovierung eingeplant gewesen, deswegen liegen die Kabel schon unterputz nach hinten verlegt,
    aber wir gucken meist eh nur TV, und da reicht und der Philips TV Sound bisher.

    Schlicht war eher der Wunsch meiner Frau, bzw. die Voraussetzung für die Umsetzung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!