TVHeadEnd crash

  • Moin zusammen,
    ich habe kuriose fehler mit meinem xbmc. Erstmal zum System:
    - Intel core i3 4130
    - ASRock B85m-ITX
    - 4GB Ram
    - 256GB SSD
    - 300 Watt Netzteil
    - DVBSky 950S - DVB-S2 Tuner

    TV Backend ist TVHeadEnd in der aktuellsten Version.
    Nun zu meinem Problem:

    Seltsamer weise hängt sich xbmc auf und macht einen reload (kleines schwarzes x in der Mitte und dann wieder home screen), wenn ich das erste mal auf einen HD Sender switche. Bei einigen Sendern wiederholt sich das ganze auch. Das abstürzen kann auch erst nach 10-15 Sekunden eintreten. Aber das verrückteste, was ich auch garnicht nachvollziehen kann -> Sobald unter der Woche um 18 Uhr die Simpsons anfangen freezt xbmc komplett. Es ist auch wirklich nur um 18 Uhr auf Pro 7 und auch nur wenn die Simpsons kommen, also am Wochenende tritt das Phänomen nicht auf, mehrmals getestet. Habe das System jetzt seit ca 3 Monaten.

    Hier mal der letzte Error [definition='1','0']log[/definition] von einem "HD switch abstürzer" als Anhang.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


  • TV Backend ist TVHeadEnd in der aktuellsten Version.

    Moin.

    Aktuellste Stable (3.4.xx) oder tatsächlich die aktuellste Version (3.9.xx)?

    Hatte mit allem was höher als die letzte Stable war auch ständig Probleme...
    Komischerweise auch mit Pro7, aber ständig wenn Werbung kam.

    Habe vermutet dass es mit dem veränderten Ton-Format in der Werbung zusammenhing.
    Seit ich die Stable drauf habe läuft es einwandfrei.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!