Manuell von CDArt Manager nicht gefundene Cover und CDArts einfügen, wie?

  • Hallo, ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich Alben wo der CDArt Manager keine Cover und/oder CDArts findet. Auch welche wo der Künstler dies nicht gestattet und man dieses Standard Bild von fanart.tv bekommt. Ich habe nun bei diesen Alben die Cover und CDArts besorgt, als folder.jpg und cdart.png in dem entsprechenden Album Ordner gespeichert.

    Wenn ich nun in xbmc ein Lied dieses Albums abspiele wird mir wenn ich im Hauptmenü bin das neue Cover und drehende CDArt angezeigt, in der Ansicht des Interpreten wo man kleine Bilder des Albums sieht bleibt das alte Cover. Bibliothek aktualisieren und bereinigen brachte nix. Neustart auch nicht.

    Im CDArt manager gehe ich auf aktualisieren der addon datenbank, aber er haut mir wieder die alten Cover rein.

    Wie geht man vor wenn man eigene Cover einfügen will bzw Cover die CDArt Manager runterläd durch eigene ersetzen will? Ich komm nicht drauf wie man das macht.

    Grüße

  • Du musst bei den entsprechenden Künstlern bzw CD's die "i" für info drücken und das Bild manuell aktualisieren.
    Automatisch geht leider nicht wirklich, da XBMC in aller Regel bereits andere Thumbs bzw Bildpfade hinterlegt hat. Eine Möglichkeit wäre höchstens die Datenbank zu löschen und komplett neu einzulesen (falls die Bilder richtig benannt sind: "folder.img").

    Noch besser wäre es natürlich wenn du deine Interpretenbilder / CD Arts für alle auf fanart.tv hochlädst ;)

  • Hi, ich hab mal testweise in einem Album Ordner folder.jpg und cdart.png ersetzt. Wenn ich auf "Albuminformation" gehe, wird mir das cdart angezeigt, das neue folder.jpg aber nicht, es ist weiterhin das alte. Bibliothek aktualisieren und bereinigen brachte nix, Neustart auch nix. Auf "Aktualisieren" klicken wenn man bei Albuminformationen drin ist hat auch nicht funktioniert.

    Ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe testweise aus einem anderen Album bei welchem CDArt Manager das folder.jpg heruntergeladen hat in diesen Ordner kopiert und ersetzt, auch hierbei bleibt weiterhin das alte und das neue taucht nicht auf. Nur das cdart.png.

    Ich weis so langsam nicht mehr weiter. Denn den Skin hab ich auch schon gewechselt (auf Confluence), hat natürich auch nichts gebracht.

    DIe Datenbank zu löschen und neu einzulesen habe ich nicht getestet. Denn das würde ja bedeuten dass ich jedesmal wenn ein Album hinzukommt zu dem CDArt Manager ein "Dieser Künstler verbietet dass..." Cover ablegt die Datenbank löschen und neu einlesen müsste. Das muss doch irgendwie anders gehen!

  • Es liegt an den Thumbs die XBMC bereits für deine Alben angelegt hat (Für CDarts werden keine angelegt).
    Du kannst natürlich auch mal versuchen nur die Thumbs zu löschen (liegen im Appdata Verzeichnis) und die Datenbank dann neu einzulesen. Vielleicht legt XBMC die Thumbs dann neu an und behält die restlichen Daten der Datenbank. Weis aber nicht ob das so geht.

    Keine Ahnung wo du dieses "Der Künstler verbietet das" Cover her hast, aber von fanart.tv auf jeden Fall nicht, das ist Quatsch! Dort lassen sich zu allen Alben und Künstlern Grafiken hinzufügen. Hier stimmt wohl eher generell etwas nicht mit deinen Interpreten Informationen bzw deinen .nfo Dateien, falls du welche angelegt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (30. September 2014 um 01:17)

  • So, hab gerade die Datenbank gelöscht "Quelle entfernen", Datenbanl bereinigt, auch mal CDArt Manager deinstalliert, neu gestartet. Nur den Ordner "Xavier Naidoo" in die Datenbank aufgenommen, da ich testweise nur diesen mit richtigen Covern und CDArts bestückt habe. Er zeigt weiterhin die alten Cover an. Das ist ja unglaublich, trotz Datenbank löschen. Wahnsinn, wie umfangreich er doch die Datenbank löscht...

    Hab also gerade einfach mal den gesamten Thumbnail Ordner gelöscht. Jetzt sieht man nirgends wo mehr BIlder 8| Auch nach Datenbank neu einlesen wird jetzt einfach mal nix mehr angezeigt.

    Ok, hab gerade folgendes gefunden:

    Zitat

    Delete this file to force XBMC to rebuild the folder/artwork cache:


    userdata/database/Textures13.db

    Gelöscht, neu gestartet, funzt! :D

    Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!