IMON + IMON Pad + Kodi 14

  • Hallo,

    habe jetzt meinen HTPC mit Chieftec HM-03SL und IMON-Pad Fernbedienung bekommen (Windows 8.1). Habe mir dann Kodi 14 runtergeladen. Nun bekomme ich die FB nicht richtig zum laufen.

    Ich habe im IMON-Manager die XBMC.imo Datei installiert. Trotzdem reagiert Kodi nicht auf bestimmte Tasten (z.B.: Play, Stop, Pause, usw) obwohl am Display des Chieftec der Empfang (z.B.: XBMC - Play) angezeigt wird. Andere Befehle wie "linke Maustast" ect. funktionieren.

    Ich habe die div. HowTos durchgelesen allerdings keine wirkliche Antwort gefunden (ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Anfänger).

    Hoffentlich kann mir wer helfen und sagen wo ich noch was eintragen oder ändern muss.

    MfG.: Wolfgang

  • Hallo,
    habe bisher noch keine Lösung des Problems. Im Imon-Manager habe ich XBMC eingestellt. Die IMON-PAD funktioniert ja unter Windows wie sie sollte,
    auch der WMP kann gesteuert werden (immer mit Einstellung "Tastatur", Maus ist ja nicht sinnvoll).
    Vielleicht weiß ja jemand ein Programm mit dem man mitlesen kann, welcher Befehl jetzt tatsächlich bei Kodi ankommt?
    mfg.: Wolfgang

  • Hallo,
    habe das Problem jetzt wie folgt gelöst:
    1. Aus dem iMON-Manager das Programm Kodi (und auch XBMC) gelöscht sowie die Funktionen (aus der XBMC.imo übernommen)
    2. die XBMC.imo Datei unter "Angepasste Befehle" importiert
    3. Bei diesen Befehlen den Befehl für "Menü" (Vorbelegung = M) auf Y geändert
    Jetzt funktioniert alles wie ich es möchte.
    Ach ja, KODI habe ich vorher neu heruntergeladen und installiert.
    Vielleicht hilft das ja auch einem anderen User ?

    mfG. Wolfgang

  • Ich habe auch Probleme mit Kodi in Verbindung mit der IMON Fernbedienung gehabt.
    Habe sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht, nix, keine Reaktion in Kodi...
    Nachdem meine ich kurz vor meiner Kapitulation war, habe ich für mich eine Lösung gefunden die ich so im Netz noch nicht gefunden habe, deshalb schreibe ich hier mal, vielleicht hilfts ja jemanden!

    Ich hatte KODI zum Test als Portable Version (mit -p) im Programme-Ordner mit Adminrechten gestartet, da funktionierte alles ausser die Fernbedienung, seitdem ich Kodi "normal" starte funktioniert auch die Fernbedienung, warum auch immer...

    Vielleicht hilfts ja jemanden...
    so denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!