2.0 Boxen für Musik und Gaming gesucht

  • Ich bin auf der suche nach ein paar Stereo Boxen für meinen Schreibtisch, ich bin bei der suche auf folgende Modelle gestoßen

    Microlab SOLO 6C
    http://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html

    Edifier Studio R1700BT
    http://geizhals.de/edifier-studio-r1...-a1172010.html

    Edifier Studio 6 Plus R2600
    http://geizhals.de/edifier-studio-6-...0-a858073.html

    ich habe folgende Anforderungen/Fragen:

    Preisklasse 100 - 170€ , angeschloßen wird das ganze an die Asus Xonar DGX und die Boxen werden zu 80% für Musik und 20% Gaming genutzt.
    Da ich in einer Mietwohnung lebe ist der Klang wichtiger als die Lautstärke allerdings sollten die Boxen nicht zu leise sein und da der Rechner im Wohnzimmer steht spielt die Optik ebenfalls eine Rolle, daher kämen nur Boxen in Schwarz oder Dunkelem Holz in Frage

    1: Ich würde auch gerne von der Couch aus Musik hören wenn ich zb dabei auf der Xbox spiele daher tendiere ich zum Edifier Set aufgrund des Bluetooth da ich so Musik von meinem Lumia auf die Boxen streamen kann, gibt es da Alternativen oder ist das in der Preisklasse schwachsinn?

    2. Da die Tage eine Logitech Harmony gekauft wird wäre es von Vorteil wenn ich die Boxen ebenfalls damit steuern kann, das dürfte kein problem sein oder?

    3. Gibt es sonst noch Alternativen in der Preisklasse?

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Edifier kann ich empfehlen. Ich konnte eine Serie von denen Probehören.
    Wäre auch meine nächste Wahl, wenn ich mich von 2.1 verabschiede.
    Dann fehlt zwar der extra-Wumms vom AktivBass - aber der Klang ist bei den Edifier auch nicht gerade Bassschwach.
    Schau mal, ob der Platz bei dir auch ausreicht. Einfach Zollstock hinhalten. Bei mir war es zu eng für diese dann doch nicht so kleinen Boxen.
    Bluetooth ist immer was feines. Wenn der Preis kein Problem ist, dann mitnehmen.
    Eine Universal-FB sollte zur Not sogar die IR-Befehle einkopieren können. Aber sehr sehr wahrscheinlich wirst du ein vorgefertigtes Profil finden.

    Microlab sagt mir nichts.

  • die studio 6 plus sind ja wirklich größer als gedacht, somit fallen die wohl aus der reihe

    vom preis her passen die r1700bt ja in mein budget, allerdings ist da die frage ob der klang ok ist oder ob es da was besseres gibt

    microlab kenne ich nur durch einen computerbase test
    http://www.computerbase.de/2012-07/test-1…ter-100-euro/5/
    scheinen ein gutes p/l verhältniss zu haben

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • ja die liegen ein "bisschen" über meinem budget :D

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • die xd3 haben leider eine klavierlack front, daher sind die leider keine alternative aber danke
    von dem cb link gefallen mir auch noch die behringer, allerdings haben die leider keine fernbedienung
    http://geizhals.at/eu/behringer-d…40-a280028.html

    allerdings muss ich sagen das mich nach wie vor am meisten die edifier mit bluetooth reizen da ich dann beim musik hören nicht meinen pc laufen lassen muss nur leider scheint die hier wohl leider keiner zu besitzen :D

    ich denke mal zum anfang nächter woche ist meine rückzahlung da und dann werde ich die mal bestellen, eine rückgabe wird bei mindfactory sicherlich kein problem sein falls mir die boxen nicht gefallen :)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • seit gestern habe ich nun die edifier studio r1700bt, bisher habe ich nur musik damit gehört und es noch nivht mit filmen oder spielen getestet aber der klang ist in meinen ohren schon sehr gut
    die lautstärke ist mehr als ausreichend wumms haben die defintiv auch ;)

    bei der verarbeitung gibt es ebenfalls nichts zu meckern :thumbup:

    das verbinden per bluetooth mit dem smartphone hat ebenfalls 1a funktioniert sowie das manuelle übertragen der fernbedienungsbefehle
    lediglich lassen sich die boxen nur durch einen aus schalter an der rückseite ausschalten und nicht per fernbedienung, das ist das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist
    ansonsten top boxen, danke für die beratung :)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Servus.


    Da ich auch noch auf der Suche nach ein paar kleinen aktiven, die mein Wohnzimmer mit Musik beschallen, hak ich mich heir mal mit ein.

    Bist du noch zufrieden mit den kleinen?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja ich bin sehr zufrieden, die lautstärke ist für eine mietwohnung mehr als ausreichend, bass haben die boxen auch ordentlich für die größe
    der klang ist für meine ohren auch sehr gut und für musik um längen besser als über mein teufel concept e set was ich vorher auch für musik genutzt habe

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!