Filmsets in XBMC 13.2

  • Hallo Forengemeinde,

    nach stundenlanger Suche bin ich nun leider immer noch ratlos.

    Mein Problem besteht darin, dass Filmsets in der XBMC Vers. 13.2 nicht in einem übergeordneten CD-Set, sondern jeweils einzeln dargestellt werden.
    Bis heute Nachmittag hatte ich noch die Vers. 12.3 wo es diesbezüglich keinerlei Probleme gab. Die Ordner sind also korrekt angelegt und der Scraper ordnungsgemäß eingestellt (Filme liegen in getrennten Ordnern + rekursive scannen = on). Wenn ich im Webinterface nachschaue, sind die Filme auch der richtigen Filmreihe zugeordnet.
    XBMC hatte ich in der Zwischenzeit vollständig (inkl. DB / allen Daten in AppData) deinstalliert. Dennoch kein Erfolg...
    Die Filmdaten habe ich vorher separat gespeichert/exportiert.
    Normalerweise nutze ich das Skin Aeon MQ 5, habe es jetzt aber auch schon mit dem Standard-Skin probiert (mit dem gleichen Ergebnis).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,

    guck mal unter "Einstellungen - Video - Datenbank", da gibt es die Option "Gruppiere Filme nach Zusammenstellungen". Das muss für die gewünschte Darstellung aktiviert werden. Diese Einstellmöglichkeit ist aber evt. erst sichtbar, wenn Du Dein System in der "Einstellungsebene" auf "Experte" einstellst. Diese blöde Hürde gibt es leider seit Gotham . . . :S

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!