In Views die Filmlänge hinzufügen/ Info OSD in Pause

  • Hallo zusammen,
    Ich teste nun zig Skins für meinen Fire TV und finde immer 1-2 Dinge die mir zur Perfektion fehlen.

    Neben anderen Dingen ist das meistens:
    Das die Filmlänge in meinem bevorzugten View nicht direkt in def Übersicht angezeigt wird (suche oft mal eben nen 90 Minuten Film und möchte nicht immer in jedem Film in die Detailpbersich gehen)

    Oder

    Das im Pausemodus der Infoscreen mit der Film/Filgenbeachreibung etc nicht angezeigt wird (beispielsweise beim sonst eigentlich aher guten Xperienxe1080 Skin)

    Lässt sich das durch einfaches umschreiben einer XML oder irgendwie anderes vielleicht vergleichsweise easy selbst lösen?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Hallo

    Vergleichsweise Easy hängt davon ab wie gut Du dich generell mit den XML's auskennst und wie schnell Du dich mit dem code des betreffenden Skins anfreundest.

    Das Anzeigen der Gesamtlaufzeit geht easy über n "label".
    Für die gesamtlaufzeit in Views ist das "Listitem.Duration" also: $INFO[Listitem.Duration] im labeltag.

    Du kannst entweder ein neues Label erstellen und den Rest der View entsprächend anpassen (Platz)
    Oder Du hängst das Infolabel hinter ein Bestehendes. (also z.B. hinter $INFO[ListItem.Year] mit nem Punkt oder was auch immer noch dazwischen dan noch eben $INFO[Listitem.Duration, Min.] hinten dran.

    Die ganzen Infolabels findest Du ansonsten hier

    Wie der View heisst wo du das reinhaben möchtest musste halt schauen und die entsprechende .xml öffnen.

    mfG.

  • Cool danke, damit lässt sich ja schon einmal was anfangen - wird zwar wahrscheinlich kosmetisch erstam mies aussehen, aber da kann man dann ja dran feilen :)

    Aaaaalso

    Ist es nun:
    $INFO[Listitem.Duration]
    Oder
    $INFO[Listitem.Duration, Min)

    ?

    Ich könnte ja auch in der XML einfach einen für mich unwichtigen überschreiben - dann hats wenigstens halbwegs die richtige Stelle :) Das krieg ich schon irgendwie hin (hoffe ich)

    Noch jemand eine Idee, wie ich das mit dem Pause/Info OSD hinbekomme?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Aah ok, jetzt machts klick - danke :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Noch jemand eine Idee, wie ich das mit dem Pause/Info OSD hinbekomme?

    Grad nochmals kurz darüber nachgedacht:

    was Du versuchen köntest ist in den "Pausedialog n "onload" für den Infoscreen zu setzen.

    also:
    <onload> Activate Window(**ID des OSD's** oder "VideoOSD.xml)</onload>

    und das ganze versuchen mit nem "onunload" wider zu schliessen. (mit nem "sendClick" oder was auch immer.)

    Die "Buildin Funktions" also "Activate.Window(foo)" usw. sind hier zu finden.

    (Was besseres fällt mir auf die schnelle grad nicht ein.)

  • Puh - das hört sich dann doch einen Tacken zu schwierig für mich an - da warte ich dann doch noch auf den Skinner....hatte gedacht vielleicht würde es gehen die Pause und die I-Taste auf eine Taste doppelt zu belegen....

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Das im Pausemodus der Infoscreen mit der Film/Filgenbeachreibung etc nicht angezeigt wird (beispielsweise beim sonst eigentlich aher guten Xperienxe1080 Skin)

    Hallo,

    Ich Glaub Rantanplan-1 hat es falsch herum gelsen seine Lösung hört sich eher nach einblenden statt ausblenden an:).

    Normalerweise sollte das alles in der DialogSeekBar.xml enthalten sein.
    Da kannst du eigentlich alles rauslöschen was du nicht haben willst oder die Condition am Anfang einfach Ändern.

    Habs jetzt nicht versucht aber in meiner xperince Version sieht das etwa so aus:

    Code
    <visible>Window.IsActive(fullscreenvideo) + [Player.ShowInfo | Player.Seeking | Player.DisplayAfterSeek | [b]Player.Paused [/b]| Player.Forwarding | Player.Rewinding | Window.IsActive(videoosd) | Window.IsVisible(fullscreeninfo)] + !Window.IsVisible(sliderdialog) + ![!Window.IsActive(videoosd) + [Window.IsActive(SubtitleSearch) | Window.IsActive(pvrguideinfo) | Window.IsActive(pvrosdchannels) | Window.IsActive(pvrosdguide) | Window.IsActive(yesnodialog) | Window.IsActive(okdialog) | Window.IsActive(progressdialog) | Window.IsActive(virtualkeyboard) | Window.IsActive(numericinput) | Window.IsActive(shutdownmenu) | Window.IsActive(osdvideosettings) | Window.IsActive(osdaudiosettings) | Window.IsActive(videobookmarks)]]</visible>


    Du könntest jetzt zum Beispiel das
    Player.Paused
    rausnehmen... Dann müsste das komplette Fenster gar nicht mehr kommen.

    Falls doch etwas erscheinen soll kannst natürlich auch alles enthaltene in eine neue Group packen.
    Das enthaltene visible an den Anfang in die Group Packen (ohne das Player.Paused), und dir darunter dann eine eigene Group machen mit dem visible Player.Paused.
    Das kommt dann auch nur wenn Pause ist, und der Rest bliebe unberührt.
    vielleicht nicht das eleganteste so, sollte aber funktionieren.

    Ich habs jetzt nicht versucht aber wenn dich rantrauen willst meld dich einfach nochmal:).


    [edit]Hmmm. Seh gerade das du hier gefragt hast nicht angezeigt und bei Skins und Themes angezeigt:). Hat sich wohl erübrigt meine Antwort[/edit]
    Grüße

  • Nene, er hat schon recht - ich möchte zusätzlich zur Zeitleiste das angezeigt bekommen, was ich im Playmodus mit der Taste I aufrufen kann (also die Filminfos)....scheint aber nicht so einfach zu sein wie ich dachte leider...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Das klingt interessant - werde ich mal versuchen, danke :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Hat mich echt verwirrt:).

    Wenn meine Antwort umdrehst passt sie wieder..
    Mach einfach am Ende eine eigene Group mit dem visible "Player.Paused" und Kopier alles auch der Videoinfo rein was haben willst.
    Das kommt dann nur wenn Pause gedrückt wird.
    Ich hab mir den Code nicht genau angesehen (xperience ist auch so raffiniert das man erstmal dahintersteigen muss), aber so wie das visible jetzt aussieht kommt es eigentlich auch beim OSD und beim Spulen zum Beispiel schon.
    Wenn es nur bei Pause willst brauchst wahrscheinlich eine eigene Gruppe damit es nicht immer erscheint.

    Mit etwas geduld findest sicher die passenden Codefragmente.
    Viel Spaß;)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!