XBMC stürzt regelmäßig ab

  • Hallo zusammen!

    Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder das Problem das sich XBMC auf dem HTPC meiner Eltern beendet hat. Es kam dann immer die Fehlermeldung: XBMC funktioniert nicht mehr. (Ich hab noch irgendwo ein Foto auf meinem Server, kann es bei Bedarf suchen und hochladen).

    Ich hab mittlerweile schon ein Upgrade auf Version 13.2 gemacht, hat keine Besserung gebracht.
    Auch Windows (8 x64) hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch dadurch keine Besserung.
    Könnte ein Upgrade auf 8.1 evtl. eine Besserung bringen?

    Ich habe den Ordner Appdata/Roaming/XBMC bei der Neuinstallation komplett übernommen, kann es sein das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat? Wäre mein Verdacht ...

    Kann ich aus dem Verzeichnis Appdata /Roaming / XBMC nur die Datenbankfiles nehmen und bei einer neuen Installation einfügen? Oder sind dazu noch mehr Daten nötig?

    Grüsse pH

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Welchen Skin nutzt Du? Ich hatte unter Horizonz das Gleiche Problem. Immer wenn ich schnell durch die DB navigiert habe, kam genau diese Meldung und XBMC wurde beendet. Nachdem ich in den Settings Extrafanart und Cdart nutzen deaktiviert habe, hatte ich keinen Absturz mehr. Warum das nur bei mir unter Win7 XBMC 13 der Fall war, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Nutze mittlerweile die 14er Version ohne Probleme.

    Wenn es daran nicht liegt, kannst Du eine saubere Neuinstallation von XBMC mit neuem Einlesen der DB zuerst versuchen. Beim Umstieg auf eine neue XBMC Version halte ich das generell immer für sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!