brauche nen Denkanstoss von erfahrenen Skinnern

  • Hallo,


    ich versuche mit der neuen methode per SPL ein homemenü zu basteln aber habe nen problem, habe ne liste, in der ich per <content> meine spl aufrufe, nun will ich aber per onup auf ne andere SPL umschalten lassen.


    also muss ich ja abfragen welche aktiv ist und dann sagen nimm die andere ....
    habe mal die stellen auf XXX makiert, nur keine ahnung wie ich da vorgehen muss.

    PHP
    <onup condition="!Skin.HasSetting(home.scrollablewidgets) + Container(525).HasFocus(1) + stringcompare(Skin.String(xx),xxx)">Skin.SetString(xxx)</onup>


    sooo und ich müsste ja dem content eine condition geben oder einfach alle contents darein?
    bzw in eine variable?

    PHP
    <content target="video">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget neue Filme.xsp</content>
    <content target="video">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget random Filme.xsp</content>
    <content target="video">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget empfohlene Filme.xsp</content>
  • Hi,
    möchtest du nur einen sichtbaren Menüpunkt haben und die anderen sollen erscheinen wenn du nach oben bzw unten navigierst?

    Im Grunde gehts am besten, denke ich, wenn du dir nen FakeContainer (zb. mit der ID 500) mit entsprechend vielen items anlegst. Das Ganze kannst du so anlegen, dass es nicht sichtbar ist.
    Dann kommt in deine Variable:

    Code
    <value condition="Container(500).HasFocus(1)">Pfad zur Playlist 1</value>
    <value condition="Container(500).HasFocus(2)">Pfad zur Playlist 2</value>
    .
    .
    .

    Jetzt brauchst du noch einen 2. Container, der auf dem dann dein Fokus liegt. zB. Container mit ID 9000.
    in diesen Container packst du dann unter onup:

    Code
    <onup>Control.Move(500,-1)</onup>


    bzw ondown:

    Code
    <ondown>Control.Move(500,1)</ondown>

    .. das wäre mein spontaner Ansatz dazu.
    bg

    edit: man müsste sich dann noch überlegen wie man die onclicks definiert ... wird dann wohl sowas wie SendClick(windowid,id) sein

  • sooo und ich müsste ja dem content eine condition geben oder einfach alle contents darein?
    bzw in eine variable?


    Hallo,

    Ich hab was ähnliches bei mir drin mit mehreren Ebenen.
    Bei Fakecontainern hab ich dann aber den Überblick verloren:)..

    Ich hab das in etwa so gelöst:

    Beim Hauptmenü hat jeder Buttons ein

    Code
    <onfocus>Skin.Setring(Content,Seren)</onfocus>
    <onfocus>Skin.Setring(Content,Filme)</onfocus>


    Der wechselt dann beim Scrollen.

    Die Buttons wechseln als Fakespincontroll (oder wie das heißt) noch zusätzlich die Contents zum Durchschalten bei Click. Geht sicher auch mit onup?
    (also bei dir dann Neue, Random usw.).

    Der Frage ich dann in einer Variablen ab:

    Code
    <value condition="Stringcompare(Skin.String(Content,Filme)) + Stringcompare(Skin.String(Subcontent,Random))">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget random Filme.xsp</value>
    <value condition="Stringcompare(Skin.String(Content,Filme)) + Stringcompare(Skin.String(Subcontent,Neue))">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget neue Filme.xsp</value>
    <value condition="Stringcompare(Skin.String(Content,Filme)) + Stringcompare(Skin.String(Subcontent,Tips))">special://SKIN/playlists/default/Skinwidget empfohlene Filme.xsp</value>


    Das ganze hab ich dann als Variable in einem Content mit Type Video gepackt.
    So hab ich alles in einem Container.

    Vielleicht hilft dir dass.
    Je nachdem wie Komplex es wird ist das vielleicht eine Alternative.
    Ich hab 3 Ebenen bei Serien darunter die für jeden Punkt die Serienebenen Anzeigen.
    Da man aber offenbar die Container ID nicht wiederholen kann sprengten Fakecontainer irgendwann das Machbare und ich hatte Probleme mit der Synchronen Steuerung durch Control.Move..

    Ich fand das Pratikabel weil ich so mit den selben conditions auch zum Beispiel die unterschiedlichen Watched Overlays und Labels steuern kann.
    Stringcompare ist vielleicht nicht die schnellste Art für sowas aber für mich einfacher in der Handhabung.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!