Wie deutsche Staffel Cover finden ?

  • Nein, sinnvolles gibt es dort wenig, man kann höchstens ein bisschen betteln, dass man etwas korrigieren darf.
    Irgendwie geht das dort langsam den Bach runter, für viele Serien bekommt man ja nicht mal Staffelcover für die letzen 2 Jahre... (hm, scheint aber nicht nur an thetvdb zu liegen)


    Weiß vielleicht jemand eine gute Alterantive für Staffelcover? ich sortiere gerade ein bisschen, aber mit thetvdb bekomme ich zu keiner Serie die Staffelcover einheitlich, geschweige denn auf detusch, hin. Google hat mir bis jetzt auch nicht groß weitergeholfen.

  • @witchking: habe daraus einen eigenen Beitrag gemacht denn der Beitrag in dem du gepostet hattest war über 2 Jahre alt und somit nicht mehr relevant ...

    Schau dir für Staffelcover mal das Addon Artwork Downloader an. Auch die Homepage https://fanart.tv/ ist für Images richtig gut. Darauf greift das Addon zu.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wollte nicht extra ein neues Thema deswegen auf machen, aber danke :)
    Fanart.tv kenne ich bzw, den Artworkdownloader nutze ich gelegentlich, aber auch hier wirds echt haarig mit Staffelpostern. Zu vielen Serien wird man dort leider auch nicht fündig. Vielleicht ist auch mein Seriengeschmack einfach nicht massenkompatibel ;)

  • Also ich nutze den Mediaelch und der liefert mir genur ergebnisse auch für Staffelposter...
    Nicht immer in Deutsch aber das ist auch nicht wichtig ob da nun Staffel 3 steht oder Season 3
    ist mir egal...
    Wenn dein geschmack natürlich etwas spezieller ist kann es schon schwierig werden...
    Was genau suchst du denn Besispielsweise?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Was genau suchst du denn Besispielsweise?

    Charmed z.b. oder auch die Simpsons, alle hassen Chris, Eureka ect.
    Also grundsätzlich gibts zu jeder Serie Staffelposter. Nur leider nicht immer einheitlich. So gibts z.b. bei den Simpsons einheitliche Staffelposter bis zur Staffel 17 und danach sind die Staffelposter anders gestaltet und/oder nicht mehr auf deutsch. mir ist aber auch klar, dass das Jammern auf extrem hohen Niveau ist, aber ich finds einfach schöner wenn alles in sich stimmig ist.
    Ein gutes Beispiel ist bei fanart.tv die Sammlung der Staffelposter für Breaking Bad. hier sind die Schriftzüge einheitlich beim Seriennamen und bei der Staffelnummerierung und das Tüpfelchen auf dem I ist hier auch noch, dass die verwendeten Bilder zur jeweiligen Staffel passen. Ein negativbeispiel, wie es mir nicht gefällt, sind die Staffelposter von Eureka auf thetvdb.com. hier ist kein einheitliches Konzept erkennbar.

  • ich weiß was du meinst... dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...
    1.) Du lebst damit :P
    finde ich jetzt auch nicht so schlecht...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder du bastelstDir selber welche in Photoshop... das mch ich auch mal ab und an...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also von den Simpsons hatte ich damals ne einheitliche Serie bei fanart gemacht bis Staffel 26 - in deutsch und englisch... schau da vielleicht nochmal vorbei :)
    und von den meisten populären Serien hatte ich auch versucht ne deutsche Version hochzuladen... nur wird es bei fanart von mir nichts neues mehr geben ... unterschiedliche Ansichten als der Owner ^^

    und mediaelch nutzt tvdb und fanart als source ;) ( nutze ich aber auch ! und würde es jedem empfehlen ^^ )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!