XBMCBuntu mit PCTV DVB-S2 Stick (460e)

  • Hallo Leute,

    ich habe einen Laptop als Art HTPC mit XBMCBuntu aufgesetzt. Es läuft alles soweit gut. Nun möchte ich allerdings auch gerne meinen alten Receiver rauswerfen und über den HTPC mit XBMC Live Fernsehen schauen. Funktioniert das mit DIESEM DVD S2 Stick [Anzeige] ? Einfach an den USB Port anklemmen und ich kann es im XBMC einrichten? Bin da ziemlicher Anfänger...

    Und: Ist mit dem TVHeadend die Nutzung von Newcamd möglich? Findet der besagte Stick verschlüsselte Sender?

    Vielen Dank! :)

  • Danke für die Antwort,

    ich habe jetzt den TVHeadend Backend aufgesetzt und auch das Addon im XBMC aktiviert. So wie es aussieht trage ich im Backend meine unter CSA meine Line ein, richtig? Kann ich irgendwie sehen, ob er sich verbinden kann? SAT Sender kann ich ja momentan schlecht entschlüsseln...

    Nach ein wenig Recherche habe ich DIESEN Eintrag gefunden, so sollte es wohl hoffentlich klappen, oder?

    Grüße.

  • du trägst im backend normal die line ein, korrekt.
    ob es richtig läuft kannst du natürlich nur bedingt prüfen da du ja von deinem cardserver ohne satkarte nichts anfordern kannst.
    allerdings müsste dein gerät im webif deines cardservers schon als "idle" auftauchen.
    bei mir ist es jedenfalls so wenn ich bspw free tv schaue.
    aber was soll da schon nicht funktionieren....wenn du dich bspw mit einem receiver verbinden konntest dann geht es auch mit tvheadend.

    hier ist eine kompatiblitätsliste....keine ahnung ob die aktuell/komplett ist
    http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!