Problem mit LibreOffice unter Wheezy

  • Hallo Zusammen,

    da ich mir eine Art Teleprompter für meine Band gebaut habe und mir mein alter PC einfach zu schwer da drinnen war, habe ich ihn jetzt gegen einen Raspberry ausgetauscht. Auf dem Pi läuft Wheezy in der aktuellsten Version. Jetzt ist aber mein Problem, dass ich gerne LibreOffice installieren würde damit ich PowerPoint Präsentationen (Songtexte) anzeigen kann.

    LibreOffice lässt sich ganz einfach über den integrierten Pi Store kostenlos installieren. Angezeigt wird auch dass diese Version 6 diverse Pakete beinhaltet. Nach dem Download und Install jedoch wurde nur der Texteditor und Calculator installiert. Alle anderen 4 "Pakete" sind nicht beinhaltet und grau hinterlegt. Ich habe LibreOffice schon mehrere Male neu installiert etc. aber komme immer zum gleichen Ergebnis.

    Wie kann es sein, dass bei einem Testlauf vor ein paar Wochen mit LibreOffice ohne Probleme auch die Präsentations-SW mit dabei war? Und nun mit der selben Version geht es auf einmal nicht mehr... Ich kenne mich mit Linux noch nicht wirklich gut aus und tu mir speziell mit der Commandfkt. auch noch nicht leicht, geschweigedenn kenne ich irgendwelche Befehle auswendig.

    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen oder wisst einen Lösungsansatz?
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!