Apples iPhone6 (PLUS) TALK

  • danke und +1 sveni_lee:

    Edit: Deines Kommentars "das Apple mit dem iPhone 3G 1 die HandyWelt revolutioniert hat" (hab übrigens ein 1er hahah vl ist das mal was Wert :D)

    Zu dem was wären wir ohne den iPOD und MP3 ? :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3


  • .... das "Böse" ist es nicht aber ansonsten ist es eben auch nur übertuerter Schr..... upps, bin ja gar nicht besser als die andern pöbler :D :D

    aber genau das ist ja die Frage... Ist es das wirklich?
    Ich sehe die Menschenmassen in aller Welt von den Apple-Stores um das neue iPhone als erster in den Händen zu Halten...
    Solange es die Nachfrage gibt... würde ich es nicht für überteuert halten...

    Audi, BMW usw... sind auch nur Auto die 240km/h abgeregelt werden und unmengen von Treibstoff verbrauchen und extrem
    teuer sind... Die können dich auch nur von A nach B bringen nicht mehr und nicht weniger... Sind sie deshalb überteuert?
    Nein, es gibt immer noch genug die das Geld dafür ausgeben weils es ihnen Wert ist...
    Jeder hat eine ganz subjektive Wertevorstellung....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich arbeite hier mit ein paar Kollegen in einer IT-Abteilung für eine Finanz- und Immobilienfirma. Und immer wenn einer der Vermittler oder Verkäufer angeschissen kommt, weil er mit seinem iphone irgendein Problem hat (meistens mit dem Synchronisieren, oder wenn Emailanhänge nicht geöffnet werden können), verweisen wir ihn auf dem Schild auf unserer Tür, da steht in großen schwarzen Buchstaben "NO GO AREA FOR APPLE". Es ist schon eigenartig wieviele kleine Problemchen diese Leute haben und wir mit unseren Android Smartphones darüber nur müde lächeln können. Zugegeben, ich hab nie ein iphone besessen, aber allein die Tatsache, dass ich mit meinem Android-Phone keine solche Probleme habe, obwohl ich als Media-Profi die allermöglichsten Sachen mache (mp3's downloaden, kopieren, Email-Exceltabellen öffne, pdf-Dateien lese, Texte schnell übersetze usw, zeigt mir, dass Apple einfach nur eines ist: Wachsobst.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und wieder Zeigt sich, es kommt darauf an was ich machen möchte...

    Will ich viele Sachen transportieren können benötige ich einen Transporter... will ich besonders schnell
    sein und "auffallen" benötige ich eine Porsche...

    Ich möchte eine Smartphone mit dem ich telefonieren kann und Nachrichten schicken kann... Ich will
    keine Exceltabellen öffnen oder solcherlei Dinge... dafür ist mir ein Telefon viel zu klein!
    Aber jeder wie er mag... Ich hab nichts gegen Android aber mir gefällt das iPhone einfach besser als ein
    Samsung... aber das ist Geschmachssache...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Nachtrag... gerade kommt Heinz rein, ein Immobilienprofi, kurz vor der Rente, und fragt ob er sein Nokia hier laden kann (mini-usb). Klar kann er. Bei der Gelegenheit hab ich ihn gefragt was denn mit seinem alten iphone ist und ob er das nokia besser findet. und ich schreib mal sinngemäß was er gesagt hat: "das iphone hat jetzt meine frau, soll die sich mit rumschlagen. *lacht*. Mit dem hier kann ich dateien rumschieben ohne dass ich bei apple reinmuss und bezahlen muss. und wenn ich hier was tippe, erscheint das auch auf meinen Dings hier (meint den PC). ist alles viel einfacher. UND ich kann telefonieren *lacht wieder*.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hätte gerne ein Iphone! Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Macbook Air gegönnt und muss sagen, dass das beste Notebook ist das ich je hatte!
    War auch mein erster Kontakt mit OSX aber nach der Eingewöhnung einfach der Hammer. Vorallem die Hardware hat es mit angetan: klein, leicht, super flott mit dem i7, der Akku hält auch mal 7 Std. Wahnsinn! (und vom design her auch toll.)
    Da würde ein iphone einfach wegen der tollen integration schon super dazu passen. Aber das ist mir einfach viel zu teuer!

    Und ehrlich gesagt, die ganzen High End Features der Androiden brauch ich auch net. So "Cutting-Edge" bin ich nicht ;)

    with great power comes great electricity bill!

  • Derartige Themen könnte man ewig diskutieren.
    Es gibt Leute die, aus mir unerklärlichen gründen, einen Hass gegen Hersteller entwickeln/haben. Ohne ein Produkt mal genau anzuschauen wird es einfach als überteuert, rückständig, Mode-krempel...... abgestempelt. Ich kenne auch solche Produkte welchen ich ziemlich sicher nie eine Chance geben würde bzw. diese zu Testen... Bose LS wäre z.B. so was... Es käme mir dann aber auch nie in den Sinn diese Lautsprecher runterzumachen. Ich lege Wert auf Klangqualität, sucht man aber einen LS welcher in die schicke Wohnzimmer Einrichtung passt so kann Bose doch das passende sein (der leicht bassgeschwängerte Klang kann natürlich auch gefallen ;-))). Wenn ich den auch noch Probehören darf so würde ich meine ehrliche Meinung äussern, nicht so einen globalen Rundumschlage ala "Bose ist schei....".. jeder hat andere Ansprüche und wenn’s um Geschmack geht, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Ich für meinen Teil bin offen für alles und es gibt für mich nichts Interessanteres als über Pro und Contra von verschiedenen Geräte aus der gleichen Produkte Familie zu diskutieren egal ob die jetzt in meiner Preisklasse liegen bzw. ich gewillt wäre soviel auszugeben (das kann man eh nur abschätzen wenn man wirklich mal aufwändig verglichen hat). Häufig endet es dann aber leider wieder so oder ähnlich wie in diesem Beitrag.....

    Sorry für OT, hier ging es ja nur um das Iphone vs. Iphone PLUS...... ich verspreche auch mich ab jetzt hier rauszuhalten

    Gruss u schönä Tag
    Masel

  • ich arbeite hier mit ein paar Kollegen in einer IT-Abteilung für eine Finanz- und Immobilienfirma. Und immer wenn einer der Vermittler oder Verkäufer angeschissen kommt, weil er mit seinem iphone irgendein Problem hat (meistens mit dem Synchronisieren, oder wenn Emailanhänge nicht geöffnet werden können), verweisen wir ihn auf dem Schild auf unserer Tür, da steht in großen schwarzen Buchstaben "NO GO AREA FOR APPLE". Es ist schon eigenartig wieviele kleine Problemchen diese Leute haben und wir mit unseren Android Smartphones darüber nur müde lächeln können. Zugegeben, ich hab nie ein iphone besessen, aber allein die Tatsache, dass ich mit meinem Android-Phone keine solche Probleme habe, obwohl ich als Media-Profi die allermöglichsten Sachen mache (mp3's downloaden, kopieren, Email-Exceltabellen öffne, pdf-Dateien lese, Texte schnell übersetze usw, zeigt mir, dass Apple einfach nur eines ist: Wachsobst.


    Naja ich denke mal OSI 8 fehler. Da kann leider ein gerät nix dafür wenn sich der User nicht damit auseinandersetzt. und man Glaubt es kaum ich greife mit meinem Iphone ohne Probleme über VPN auf mein heimnetzerk zu und streame sogar musik und filme, kopieren, Email-Exceltabellen öffne, pdf-Dateien lese, Texte schnell übersetze uswkann ich auch und man glaubt es kaum ich kann sogar Telefonieren. Und weil ich so extrem bin sogar auch über VPN über das haustelefon.
    Jetzt mal ehrlich das ein rentner nicht mehr ordentlich mit der technik umgehen kann ist doch wohl klar und ich denke auch das die hälfte der android user nicht mal mit ner ADB umgehen können. Jedem das seine würd ich sagen.Es sagt doch auch keiner.
    Billig Android Mist unterstützt ihr die Kinderarbeit in China und die plaste .... ist doch kein gehäuse, nach nem halben jahr geht der touch nicht mehr.
    bleibt doch mal auf dem boden. DAs muss doch nicht sein wir sind doch alle erwachsen oder?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • es ist alles subjektiv und Geschmackssache. Die eine Marke ist in sich geschlossen und funktioniert für den Normalguy sehr gut, das andere ist praktisch open und überfordert auch viele. Gerade steht Heinz hier an der W-Lan-Box und meckert über sein Nokia, dass er nur ein Strich hat. So hat hat jedes Handy Vor - und Nachteile.

    Wollte jetzt keinen Krieg anzetteln. Aber ich gebe zu ich hab generell eine Abneigung gegen sektenhaftes Gebaren und hirnlosem Jüngertum - och das ist aber soooo schööön. Und hinten wird die Cloud geöffnet, weils niemanden juckt. BTW nach dem letzten fappening-update am Donnerstag sieht nun die ganze Welt die Pussy von Jennifer Lawrence... in Nahaufnahme... TOLL. Und Rihanna ist auch dabei. Die ist aber gut bei weggekommen, weil, naja, sie ist einfach heiss. aber das ist ein anders Thema. Oder?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • <-- OT on

    aber da sieht man mal wieder das die meisten keine Ahnung von ihren Geräten und auch noch nicht mal alles lesen beim Einrichten.
    Immer alles mit ja beantworten dann ist man schnell durch...
    Ichhabe die Cloud gar nicht erst aktiviert, wozu auch... Ich werde doch nicht auch noch bewust zusätzlich meine Daten auf irgendeinem
    Server spreichern... reicht schon das Apple so schon alle infos von mir hat... Aber egal, Dummheit muß bestraft werden!

    OT of -->

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • OT
    Afaik ist icloud in europa so eingestellt das die Fotos die gemacht werden nicht direkt in die Cloud gehen in Amerika aber schon sprich man hat das Gerät als DAU einfach in der Standarteinstellung gelassen anstatt dies zu ändern. Bisschen Datenschutzrechtlinien scheints ja in Europa zu geben.
    Ich denke auch der Hack hätte auch andere Plattformen treffen können sowas passiert heutzutage doch schon fast Regelmässig vor paar Jahrne wurden die Sony Kundenkonten der PS3 gehackt usw.
    BTT
    Ich sehs so jeder soll das Gerät benutzen welches für ihn Sinn macht, dem einen ist eine gute Preis/Leistung wichtiger wie z.B. mir ich würd mir wahrscheinlich nie ein 500€ und teureres Smartphone kaufen solang ich mit günstigeren Alternativen alles tuen kann was ich möchte sprich auch ein SGS5/Z3 usw kommen für mich nicht in Frage mein nächstes Gerät wird btw wahrscheinlich ein Moto G 2nd Edition. Für meine Ansprüche genügt es vollkommen. Wie gesagt jedem das seine. Denn Sinn das Smartphones eines anderen zu haten versteh ich persöhnlich nicht ... .
    OT2
    Ich finde hier wird auch ziemlich viel aus dem Zusammenhang zitiert um jemanden in die Pfanne zu schlagen ... vor einer Seite glaub ich sagt jemand das er mit seinem I Phone glücklich ist, direkt wird aus dem zusammenhang zitiert jeder wusste das gemeint war dass man glücklich = zufrieden mit dem Gerät ist und warum sollte man sich darüber nicht mehr freuen dürfen? Wenn zuvor mit dem alten Gerät etwas nicht geklappt hat freut man sich doch auch das es jetzt klappt oder hat sich hier niemand gefreut als er von z.B einer WD Live auf einen HTPC mit XBMC umgestiegen ist?
    Was ist es denn für ein Leben wenn man sich über nichts mehr über sowas freuen darf? Natrülich man soll sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen, aber über etwas für das man hart gearbeitet hat oder das für einen ein Traum darstellt sollte man sich doch wohl noch freuen dürfen und das auch so sagen. Mein "Ziel" ist es irgendwann einen Lexus zu fahren und ich werde mit einem Grinsen dieses Auto fahren falls es soweit ist und werde es mir von nichts und niemanden schlecht machen lassen :).

  • Chris schön geschrieben.
    und ja das mit der Cloud und denn applejüngern ist echt mist.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!