[RELEASE] NetfliXBMC - Inoffizielles Netflix Add-on (Win/OSX/Linux)

  • erstmal danksagung:

    1.) für deine schnelle antwort
    2.) für das update
    3.) für die zeit die investierst.


    A.) ursprüngliches problem (nun noch als referenz falls andere in das problem laufen)

    bei mir funktioniert das plugin jetzt einwandfrei.
    ich hab mein ~.xbmc gelöscht und nochmal von scratch begonnen. ab dem moment lief es perfekt sowohl unter xbmc 12 wie auch xbmc 13.2.
    ich kann leider nicht im detail sagen woran es lag.

    B.) kleine sache noch bzgl chrome-launcher plugin:
    script.sh enthält offensichtlich windows newlines. das führt zu problemen beim start unter linux. (nur falls sonst noch jemand mit dem script ein problem hat)

    C.) Steuerung des browsers mittels IR:
    ich verwende unter linux irxevent zur steuerung des browsers.

    es funkt momentan pause/play, stop (schließt den browser), left/right (vor/zurückspulen).

    irxevent wird in script.sh mitgestartet und beim beenden des browsers wieder gekillt.
    leider führt das noch dazu, dass alle IR signale auch an lircd und somit xbmc durchgegeben werden.
    werde mich demnächst damit beschäftigen in xbmc den IR bei start des chrome-launchers zu deaktivieren und danach wieder aktivieren.
    melde mich wieder.


    sollte jemand die config brauchen/wollen einfach kurz bescheid sagen.

    danke nochmals
    *einWeitererBegeisterterUser*

  • Zunächst mal: das Addon ist hammer, funktioniert bei mir bis jetzt top. Einzig mit dem Control Utility hab ich meine Schwierigkeiten: wie kann ich hier den Exit-Befehl einbauen? Wenn ich auf "Control Utility konfigurieren" klicke, passiert leider nichts.

  • v1.3.3:
    - Fixed adding "My List" to library for multi-profile accounts
    - Added fake video playback to avoid notification when playing via library
    - Fixed bug with enabled "Play the next video automatically" setting when playing via library

    danke für das Addon, die Wiedergabe ansich funktioniert super. Nur leider starten bei mir die
    Filme und Serien, warum auch immer, alle mit englischem Ton und Untertiteln.

    Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehn?

    Du kannst auf der Netflix Seite die Standard-Sprache einstellen. Kann aber sein, dass das nur für den Text auf der Seite gilt.
    Um die Sprache/Untertitel zu wechseln, einfach auf einem beliebigen Gerät wie gewünscht einstellen und ein paar Minuten schauen. Netflix speichert dann die Einstellungen.

    Ich weiss, das eigene Beiträge nicht gepusht werden dürfen, aber bitte mal meine Edits angucken im Post weiter oben bzgl. Netflix Metro App... :whistling:

    Wie du ja mittlerweile selbst festgestellt hast, lässt sich die Metro App (soweit ich weiß) nicht per Tastatur/Fernbedienung steuern. Ich schau mir das aber auch nochmal an.

    script.sh enthält offensichtlich windows newlines. das führt zu problemen beim start unter linux. (nur falls sonst noch jemand mit dem script ein problem hat)

    Danke für den Hinweis. Werd ich mal ändern...

    Zunächst mal: das Addon ist hammer, funktioniert bei mir bis jetzt top. Einzig mit dem Control Utility hab ich meine Schwierigkeiten: wie kann ich hier den Exit-Befehl einbauen? Wenn ich auf "Control Utility konfigurieren" klicke, passiert leider nichts.

    Mmm. Vielleicht ist XBMC aus irgendeinem Grund im Vordergrund. Denke ich aber nicht, da Chrome ja erscheint. Vielleicht mal mit XBMC im Fenstermodus (Alt+Enter) testen.
    Ansonsten ist die Standard-Taste zum Schließen "NumPad0" und zum Konfigurieren des Control Utilitys "Komma" (siehe erster Beitrag). Kannst ja mal schauen ob es sich darüber konfigurieren lässt. Ich meine, das hätte mal jemand berichtet...

  • Hallo,
    wenn ich im XBMC mir den gewünschten Inhalt ausgesucht habe und starten will öffnet sich Chrome auch im Vollbildmodus.
    Aber das Video startet nicht, stattdessen befindet sich der Browser auf der Netflix Login Startseite und erwartet meinen Login !?
    XBMC ist aber definitiv mit meinen Netflix Daten eingeloggt.
    Irgendwie scheint da die Übergabe nicht korrekt zu funktionieren.
    Ich benutze XBMC 13.2 mit Windows 7 und die aktuellste Chrome Version.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Aber das Video startet nicht, stattdessen befindet sich der Browser auf der Netflix Login Startseite und erwartet meinen Login !?
    XBMC ist aber definitiv mit meinen Netflix Daten eingeloggt.

    hatte das selbe problem.
    einfach einmal deine daten eingeben und "angemeldet bleiben" (oder so) anhaken. funkt.

    LG

  • Hallo liebe Kodi Nutzer!
    Ich habe eine Frage bezüglich desTons bei netflix. Kann jemand bestätigen dass Filme oder Serien in Dolby 5.1 übertragen werden? Wenn ja könnt ihr mir die Titel nennen? In Xbmc klappts bei mir mit MKV und Co ohne Probleme mit dem Sound. Nur eben nicht mit dem Netflixbmc Addon.

    Danke schön mal für eure Tipps!

  • Sieht bei mir ähnlich aus, habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftig. Bei Netflix Addon und 5.1 kommte es zu einer Diashow ohne Ton.
    Bei Netflix kannst du ja die Tonspur wählen da werden dann auch alle verfügbaren gelistet. Bei Filmen ist es meist Dolby Digital Plus.

  • Hallo,

    ich muss vorab betonen, dass ich ein ziemlicher Noob bin, aber ich hoffe, Du kannst mir trotzdem helfen... :(
    Ich habe eben XBMC geupdated und im Anschluss Dein offenbar geniales Netxbmc-Addon installiert.
    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Das Logfile habe ich angehängt. Vermutlich ist dieser Teil relevant:

    "16:56:51 T:4072 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 401: Unauthorized
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Familie Servos\AppData\Roaming\XBMC\addons\plugin.video.netflixbmc\default.py", line 977, in <module>
    listVideos(url, type)
    File "C:\Users\Familie Servos\AppData\Roaming\XBMC\addons\plugin.video.netflixbmc\default.py", line 138, in listVideos
    setProfile()
    File "C:\Users\Familie Servos\AppData\Roaming\XBMC\addons\plugin.video.netflixbmc\default.py", line 667, in setProfile
    opener.open("https://api-global.netflix.com/desktop/account/profiles/switch?switchProfileGuid="+token)
    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\urllib2.py", line 410, in open
    response = meth(req, response)
    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\urllib2.py", line 523, in http_response
    'http', request, response, code, msg, hdrs)
    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\urllib2.py", line 448, in error
    return self._call_chain(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\urllib2.py", line 382, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\urllib2.py", line 531, in http_error_default
    raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
    HTTPError: HTTP Error 401: Unauthorized
    -->End of Python script error report<--
    16:56:51 T:3384 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=listVideos&thumb&type=tv&url=http%3a%2f%2fwww.netflix.com%2fWiGenre%3fagid%3d83
    16:56:51 T:3384 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=listVideos&thumb&type=tv&url=http%3a%2f%2fwww.netflix.com%2fWiGenre%3fagid%3d83) failed
    16:56:51 T:5104 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    16:56:51 T:5104 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    16:56:51 T:4160 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false"


    Ich bin damit leider überfordert...

    Danke!

    VG
    Val

  • Und ich bin immernoch an der Dolby digital Geschichte interessiert!
    Ich hane leider nirgends die Möglichkeit DD zu wählen. Kann dann in Chrome nur zwischen Deutsch und Englisch wählen. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich was an meinen Einstellungen ändern?

  • Hallo zusammen,

    bin auch bereits begeisterter Add-On Nutzer und möchte mich auch mal herzlichst für die Arbeit dran bedanken ... das Ding erleichtert mein Leben endlos :)

    Leider hat mein Add-On noch 2 Macken, zu denen ich bisher auch nach intensivem Stöbern keine Lösung finden konnte ...

    1. Seit Neuestem ist mein "Kürzlich Angesehen" Ordner hartnäckig leer, obwohl ich fleissig am schauen bin. Das hatte zu Beginn mal funktioniert, und hat vor ein paar Wochen seine Funktion eingestellt. Ich habe mal versucht die Datenbank zurück zu setzen und das Add-on Neu zu installieren ... hat leider alles nix gebracht ...
    evtl. hat hier jemand einen Tipp woran das liegen kann?

    Hier mal ein Auszug aus meine Log von dem ich mal annehme, dass er der relevante Teil ist :)
    [expander]

    [/expander]

    2. "Meine Liste" lässt sich zwar, nachdem ich einen Film über die App hinzugefügt habe, aufrufen, zeigt allerdings den Film nicht an. Auch dazu hier das Log

    [expander]

    [/expander]

    Vlt. kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat die Probleme schon mal niedergerungen.

    Danke schon mal Vorab für die Unterstützung :thumbup:

  • Ich habe schon zu Beginn zwei Profile angelegt ... da hats auch noch funktioniert. Zwischenzeitlich hab ich daran nicht rumgespielt ...

    Login werde ich nochmal probieren ... danke!

    Interessante Beobachtung zu "Meine Liste" ... habe es gestern Abend nochmal probiert und da war dann der ausgewählte Film auch in der Liste ... gibt's da eine Verzögerung ?( ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!