Probleme bei Musikwiedergabe

  • Habe seit dem Upgrade auf Gotham ein merkwürdiges Problem bei der Musikwiedergabe. Spiele ich eine Playlist ab, ist der dritte oder vierte Song stumm. Es passiert sowohl bei lokalen als auch online Dateien. Ich beschreibe mal Sympthome, da ich den Fehler momentan nicht näher Eingrenzen kann. Wenn der Fehler auftritt, läuft das ganze Lied auf stumm durch. Die Lautstärkeeinstellung in xbmc verändert sich dabei nicht. Ich kann den Track wieder hörbar machen, wenn ich auf Pause-/Wiedergabe drücke. Läuft der "stumme" Track bis zum Ende durch, startet der darauf folgende Track wieder in normaler Lautstärke.

    bin ich über jede Form der Hilfestellung dankbar.


    hier meine [definition='1','0']log[/definition] http://pastebin.com/wMsQDzVL

    bei dem letzten Lied trat o.g. Fehler wieder auf

  • Hey, danke! Bei lokalen Medien fixt es das Problem tatsächlich. Was ist denn die Ursache dafür? bei online Medien, also genauer gesagt bei Musik aus meinem vk-profil habe ich zwar keine Player-Wahl, aber kommt der DVD-Player dort nicht standardmäßig zum Einsatz? Online besteht das Problem weiter.

  • Der Unterschied ist, dass es zwei Player sind.
    Der DVD-Player kann wahrscheinlich kein Gapless und auch kein Crossfade. Der PA schon.
    Den kann man als standard in der [definition='2','0']as.xml[/definition] definieren.

    Nur bringt dir das beim Online-Stream wahrscheinlich nichts. Musst du ausprobieren.
    Wie sind denn deine Audiosettings bei Hardware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!