Video bzw. Live-TV erweitere Info oder EPG-Info anzeigen

  • Hi Leute,

    ich suche eine Taste oder einen Menübefehl, der mir bei laufender Videowiedergabe die erweiterten Infos (Handlung) zum Film anzeigt.
    Identisch verhält es sich beim Live-TV, nur das es dort die erweiterten EPG-Infos sind.

    Wenn ich auf einem der Tablets oder Smartphones schaue, habe ich den Joggler Skin installiert. Dieser hat im Videomodus unter "Special Seeker" jeweils die Info-Funktion bzw. die für die erweiterte Info.

    Auf allen anderen XBMC-Installationen (HTPC, NB, PC, Raspis) kann ich eine solche Funktion nicht finden. Man kann dort aber das EPG zum Sender aufrufen und hat dann dort die erweiterte Info. Nur muss man bis dahin zu viele Tasten drücken.

    Getestet habe ich folgende Skins:

    Confluence, Confluence Mod, Hybrid, HoizonV
    Es ist immer XBMC 13.2 installiert.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

  • würde mich prinzipiell auch interessieren.

    soviel kann ich mal zum thema beitragen:
    beim aeon nox skin beispielsweise steht die sendungs-beschreibung durch drücken der info taste (i) unten am bildschirm.
    bei filmdateien hingegen wird nur codec etc angezeigt.

  • Ein guter Skin für Live-TV ist zum Beispiel Black Glass Nova. Dort gibt es eine gute Live-TV Integration mit allem was man braucht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke für die Tipps.
    Es muss ein Skin sein, der Live-TV gut unterstützt.
    Hab jetzt auf dem Raspi auf der Terasse mal HorizonV für schwache Rechner von BlauesGrün laufen.
    Top EPG-Info am rechten Rand beim Drücken der Info-Taste, wenn dort noch die folgende Sendung erwähnt werden würde...

    Vielleicht eine Frage für den HorizonV-Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!