AEON MQ5 Ein Anfänger hat ein paar Fragen zur Modifikation und Uservorstellung

  • Hallo XBMC-Nerds,

    ich bin vollkommen neu hier, also stelle ich mich auch gleich vor. Ich heiße Mike, komme aus München und habe mir vor kurzem einen RaspberryPi B+ gekauft. Ich bin hier im Fourm um Hilfe für meine Fragen zu bekommen und evtl. selber zu helfen.

    Nun aber zu meinen Anliegen, ich entschuldige mich schon einmal im voraus, wenn ich etwas vor lauter Blindheit übersehen habe.
    Ich nutze den AEON MQ5-Skin und ich möchte, dass mein Film-Menü so aussieht wie auf dem Bild.
    An meinem RasPi hängt eine externe HDD. Kann ich XBMC so einstellen das er direkt in einem Ordner Startet? Genauer gesagt ich möchte, dass der RasPi nach dem Hochfahren mir direkt das Film-Menü wie auf dem Bild anzeigt. Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Externer Inhalt thedigitallifestyle.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du kannst den Reiter in den das Hauptmenü zum Start anzeigt im Aeon MQ5 auswählen. Dazu musst du unter Skin Einstellungen --> Hauptmenü --> Hauptmenü anpassen die Reihenfolge der Reiter ändern. Am besten alle Reiter über das Menü speichen und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder rein laden.

  • Du möchtest doch, dass bei Start die Auswahl auf den Reiter Movies steht oder möchtest du das direkt die Filmauswahl offen ist? Letzteres weiß ich nicht direkt wie das ohne weiteres gehen soll. Ersteres erkläre ich dir im Falle, dass dem so ist gerne nochmal genauer.

    Edit: Mein MQ5 startet standardmäßig schon auf dem Reiter Filme. Daher verseht ich nicht ganz was du dir vorstellst.

  • Ich möchte das die Filmauswahl direkt offen ist. Ich hab mir mein gepostets Bild gerade nochmal abgesehen. Ich glaub, dass ist missverständlich.

    Wiichtig ist mir, dass meine Filmliste nicht von oben nach unten angezeigt wird sondern von links nach rechts.

    Kann ich nicht irgendwo den Pfad angeben in dem der RasPi starten soll?

  • Ich denke dafür eine Modifikation am Skin nötig sein und damit kenne ich mich leider nicht genau aus, da muss dir jemand anderes helfen. Ich wüsste grade nicht wie man das realisieren kann aber vllt hat ja einer der sich etwas mit Skins auskennt da eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!