OpenElec Wait For Lan -> Wake On Lan Problem

  • Ich habe folgendes Problem:

    Zum Einsatz kommt ein OMV Server, welcher per WOL geweckt wird. Auf diesem Server sind die Medien und auch die MySQL Datenbank. Der Client ist ein kleiner Intel NUC.
    So, jetzt habe ich das Problem, dass die netzwerkkarte noch nicht initialisiert ist, wenn der Client auf den Server zugreifen will. Deswegen musste ich das WAIT FOR LAN Flag in OpenElec setzen. Jetzt ist es so, dass der Client startet, der XBMC Splashscreen kommt und dort wartet er, bis das Lan verfügbar ist. So, zu dem Zeitpunkt hat das WOL Plugin aber noch kein WOL Packet gesendet. Das heißt nun, dass zwar der Client mit dem netzwerk verbunden ist, der Server aber noch schläft und es so zu einem Timeout bei der DB Verbindung kommt. Er bricht also ab, weil er die DB nicht findet und bringt mich zum Dashboard von XBMC, wo er natürlich KEINE Datenbank geladen hat. Irgendwann dazwischen wird aber das WOL Paket von XBMC gesendet und der Server wird wach. Leider zu spät, da ja natürlich XBMC schon gebootet wurde und keine DB verfügbar war.
    Dieses Problem habe ich aber nur mit EINEM Client (dem Intel NUC). Alle anderen Client machen alles richtig. Sie warten im Splashscreen, bis WOL den Server geweckt hat und die DB erreichbar ist. Allerdings sind da auch ältere Versionen von OpenElec installiert. Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!