Schlechtes Bild im Live-TV

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Windows 7 64bit Client XBMC mit dem DVBLive PVR-Plugin installiert. Wenn ich mir auf diesem N24 ansehe dann ist die untere Laufschrift sehr schlecht. Es bilden sich viele streifen. Es sieht für mich aus als ob keine Videobeschleunigung von der Grafikkarte verwendet wird. Hatte vorher MediaPortal verwendet und dort funktionierte es einwandfrei. Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Fehlen noch Daten?

    Christian

  • Du musst dafür Deinterlace in XBMC aktivieren. Je nach Grafikkarte und Hersteller wird die Aufgabe des deinterlacing mehr oder weniger gut durchgeführt. Die besten Ergebnisse bekomme man aus meiner Sicht mit nVidia oder inzwischen auch mit den Intel Grafikchips. Also die Intel HD4400 im NUC erledigt aus meiner Sicht sehr gutes deinterlacing.

  • Die Einstellungen sind direkt im TV Menü unter Video!
    Wenn du TV schaust, öffne das Menü (Taste M), und gehe dort auf Video Einstellungen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!