Amazon Fire TV Box - Ja oder Nein?!

  • Hallo,

    Bin neu auf dem XBMC Gebiet und hab mir die Kiste auch bestellt, um nicht von 0 anfangen zu müssen hab ich mir XBMC einmal auf meinem Mac eingerichtet und bin begeistert!! Allerdings ruckelt manchmal 1080p Material. Da fängt er dann auf einmal an zu Puffern.. ( Filme liegen auf einer Synology Nas). Hoffe das ist beim Fire TV nicht der fall, oder habt ihr da einen Tip.

    Gruß

  • Hab auch Prime und mir auch einen geholt, Apple kommt für mich nicht in Frage und gegenüber dem Chromecast finde ich es klasse, dass das Teil auch einen LAN-Anschluss hat :thumbup: . Hab mit 1080p Steams über WLAN bisher nämlich hauptsächlich schlechte Erfahrungen gesammelt -> irgendwann ruckelt es halt doch :thumbdown: :D

  • Klar.. Ich meine damit mit LAN oder WLAN

    Das ganze geht jetzt zwar wirklich schon sehr ins OT.

    Es gibt aber nur Entweder/Oder :rolleyes:

    Wenn Du über LAN Verbindungsabrüche kriegst stimmt was nicht in Deinem Netzwerk, wenn Du über WLAN Abbrüche kriegst ist das durchaus normal und wird wenn Du nun neue Hardware bekommst zu 99% nicht besser werden.

    WLAN ist keine Konstante und Schwankungen sind an der Tagesregel.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich bin kurz vor einer Storniereung :)

    Habe gestern das gefunden:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Das wäre meine Traum. E2 und XBMC/Kodi drauf. Da bräuchte man keine Geräte zu- oder abschalten, wenn man zwischen TV- und Filmbetrieb switchen würde.

  • Wenn du eine TV Karte im HTPC oder Server hast, dann brauchst du auch nichts zu- oder abschalten. Was ist denn das E2? Und um welches System handelt es sich eigentlich bei dem Video? Bevor du stornierst, kauf ich dir das Ding ab!

  • enigma 2
    eine auf linux basierendes betriebssystem für sat receiver.
    der vorteil wäre halt das alles out of the box klappt und man wirklich nur noch ein gerät braucht.

    also wenn das mal so flüssig und ohne murren auf ner box läuft dann hole ich mir auch so n ding.

    war ja schon ne weile angekündigt das es bald sat receiver mit xbmc gibt.

    meine vu duo ist eh bissl in die jahre gekommen, da wäre so eine kiste doch recht fein ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wenn du eine TV Karte im HTPC oder Server hast, dann brauchst du auch nichts zu- oder abschalten. Was ist denn das E2? Und um welches System handelt es sich eigentlich bei dem Video? Bevor du stornierst, kauf ich dir das Ding ab!

    Ich möchte fernsehen und nicht mit Server, Client, Treibern und anderen Annehmlichkeiten des PC- Daseins mich rumärgern :)

    PC ist halt ´n PC. Da wird öfters mal ein Treiber "verloren", da muss öfter mal was aktualisiert werden usw. Und was ist mit Sky aufm PC?

    Und TV-Receiver schalte ich an und es läüft.

    Und jetzt, mit XBMC drauf muss ich nur ein Gerät einschalten. Ich gucke z.B. Musikantenstadtl, bekomme Lust auf Sturm der Liebe, nehme mein Handy/Tablet in die Hand, schmeiße eine App an (Burningseries oder bald Netlfix) und lasse die Folge per DLNA/Airplay an XBMC streamen. Folge geht zu Ende und automatisch kommt das TV- Bild zurück. Ich brauche also nix an den Eingängen wechseln, keine Geräte zu- und abschalten.

    Falls ich will kann ich auch mit meiner Harmony in der XBMC-Bibliothek rumstöbern, einen Film auswählen und ihn starten. Wiederum keine zusätzlichen Schritte notwendig.

    Für mich eine coole Sache.


  • Ich habe momentan einen HTPC auf Basis des i5. Ich habe damals einen HTPC mit dem man auch spielen kann gewollt. Mittlerweile ist der mir zu laut.

    Was machst du mit dem Ding dass er zu laut ist? Was hast du da verbaut? Ein i5 ist doch standardmäßig erstmal nicht laut sofern du dort keine Vollauslastung erzeugst.

    Klares "JA" von mir. Für den Preis (49 €) gibt es wohl kaum bessere Hardware fürs XBMC.

    Vielleicht eine Alternative?! http://www.vidon.me/vidon_box.htm
    Kann wohl auch BR incl. Menüs, XBMC usw.

  • Zitat

    Was machst du mit dem Ding dass er zu laut ist? Was hast du da verbaut? Ein i5 ist doch standardmäßig erstmal nicht laut sofern du dort keine Vollauslastung erzeugst.

    Die Kiste steht 2 Meter von mir entfernt. Da kannst Du sonst was einbauen - hören wirst Du immer was. In leisen Passagen höre ich deutlich den Lüfter.

    Der Hauptgrund ist aber für mich der Wegfall der nötigen Zu- und Abschaltungen der Geräte und die gemeinsame Nutzung des Lightpacks sowohl für Kabel-TV als auch für Filme vom XBMC.

    Nicht zu verachten ist auch der geringere Stromverbrauch eines Kabelreceivers gegenüber eines i5 samt dedizierter Grafikkarte (die ja für Full HD total überdimensioniert ist).

  • Dann machst du irgendwas verkehrt mit dem PC oder hast wirklich so superempfindliche Ohren. Einen i5 im normalbetrieb leise zu kühlen ist kein großer Akt.
    Aber vielleicht ist es ja auch nur deine dedizierte Grafikkarte die den Lärm macht und/oder das Gehäuse aufhezit?!
    Was verbraucht dein Kabelreciever? Klar kannst du den Stromverbrauch nicht vergleichen wenn du eine dicke Grafikkarte drin hast aus dem jahre 2007, aber das ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen.

  • Den Großteil des Lärms mach die Grafik (eine GTX 660Ti). Möchte jetzt nicht basteln und Unmengen an Geld in die Ruhigstellung meines PC´s investieren. Es soll eine Gamingmaschine sein.
    Da gebe ich lieber 50 Euro aus für ´ne Androidbox (Fire TV oder Vidon). Oder eben paar Euro mehr für nen Linixreceiver mit XBMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!