Fernbedienung VU+ und Streacom HTPC

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir vor zwei Wochen nochmal einen HTPC zusammengebastelt, nachdem ich hier im Forum auf eine Konfiguration gestossen bin und habe diesen dann nachgebaut.

    Es handelt sich um diesen hier: Affordable Mini HTPC 2014 — Medium

    Im Grunde bin ich sehr zufrieden. Nur leider ist es wieder einmal nicht problemlos. Meine Fernbedienung der VU+ Solo2 schaltet den HTPC mit ein :S

    Hab zwar schon gegoogelt wie blöde, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen, aber ich glaube das es für mein Problem keine Lösung gibt.

    Warum kann nicht mal alles einfach problemlos laufen? Hab jetzt schon wieder richtig die Schnauze voll vom Thema HTPC. Aber vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ansonsten habt ihr demnächst die Möglichkeit hier ein gutes HTPC-Schnäppchen zu machen :S

  • Ich würde mir an deiner Stelle eine UniversalFB für alle Geräte kaufen. Damit sollte auch das Problem mit dem Einschalten weg sein ....
    Vorteil du hast nur noch eine FB im Wohnzimmer mit der du alle Geräte bedienen kannst.

    Ansonsten google mal ob man bei der VU die Frequenz umstellen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab ich schon gemacht. Zwei OneForAll's. Beide mit dem gleichen Effekt. Fernseher, AV-Receiver, die VU+ und auch der HTPC lassen sich prima steuern...einziges Problem ist halt das der HTPC sich anschaltet, wenn ich die VU+ anschalte.

    Das mit der Frequenz hab ich auch schon versucht. Erfolglos.

  • es gibt 2 IF Module von Streacom einmal das RC6 kompatible und mit RC6 Format.
    Du hast leider nur das kompatible(was schon mal schlecht ist)Änderung würde jetzt der Einbau eines anderen Infrarotmodules mit RC6 Format bringen.
    Du kannst auch nur die 2 Kabel zum PowerOn des Mainboards lösen da kannst du ihn natürlich nicht mehr aus dem S5 starten sondern nur aus Standby bzw Ruhemodus(ist jetzt ungetestet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!