Harmony One MCE Keyboard Navigation funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine NUC mit OpenElec für XBMC. Ich benutze für die Steuerung meine Harmony One. Für diese habe ich folgende Einstellungen:

    Computer -> Microsoft -> MCE Keyboard

    Nun habe ich das Problem, dass zwar Harmony erkannt wird, jedoch kann ich damit nicht navigieren (oben, unten, rechts, links).

    z.B. Oben = DirectionUp(Nach oben)

    Dies funktioniert jedoch nicht. Andere Tasten gehen jedoch. Wie kann ich das Problem lösen? Ich wollte erst die Keyboard.xml ändern, jedoch ist OpenElec ja ein Read-Only FileSystem..

    Viele Grüße

    Standard

  • Ich bin unsicher, ob Du damit auch so frei mappen kannst, aber hast Du das hier schon gesehen? Habe hier im Board schon öfter gelesen, dass Media Center Extender die richtige Einrichtung sein soll.

  • Ja klar. Ich habe in meiner 900 eine Aktion mit 2 MCE Geräten. Ein "MicrosoftMCE Keyboard" und ein "MicrosoftWindows Media Center SE". Dann habe ich über die Tastaturbelegung der Aktion alle Befehle so eingerichtet das z.B. mit Win+1 XBMC aus Windows gestartet werden kann. Aber halt auch über die "Menü" Taste das "S" für das Ausschaltmenü. Denn das eine kann das andere nicht und umgekehrt.

    p.s.: Schau mal hier hatte ich ein ähnliches Problem.

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Spatz45 (6. September 2014 um 18:50)

  • Hallo,

    auf meinem Mediaplayer betreibe ich OpenELEC und zur Steuerung benutze ich eine Harmony One. Da ich für zusätzliche Funktionen Buchstaben auf der Harmony konfigurieren möchte habe ich wie oben beschrieben ein MCE Keyboard (Hersteller: Microsoft, Modellnummer: MCE Keyboard) hinzugefügt. Angezeigt wird mir das Keyboard in der Übersicht nun mit "Microsoft-Media Player [Microsoft MCE Keyboard]".

    Wenn ich nun Buchstaben des MCE Keyboards auf der Harmony konfiguriere und drücke werden diese nicht am Mediaplayer erkannt, beim Test auf der Konsole mit irw kommt gar nichts an.

    Weiss jemand woran dies leigen könnte?
    Danke im Vorraus!

  • @FEF1

    Das kann OpenELEC leider nicht, habe ich damals auch vergeblich probiert bis ich gelesen habe dass das nicht funktioniert.
    Habe mir dann aus dem Offiziellen Kodi Repo das AddOn "Keymap Editor" installiert, damit kann man die Fernbedienung auch ziemlich gut so Mappen wie man es haben möchte.

    MfG Reazor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!