problem mit scriptglobalsearchmain.xml

  • Hallo,

    ich arbeite gerade an der integration des scriptes in meinen skin.


    um etwas vorzugreifen, der button mit der id="198" erzeugt ja den klick für eine neue suche, die id ist ja vorgegebem vom script.


    wenn ich jetzt nen button mache und draufklicke geht dies ohne probleme, es popt das keyboard auf und man kann neu suchen,
    wäre es nicht möglich das wenn man den button nur makiert das keyboard anzuzeigen?

    ich weiss nur nicht wie der aufruf dann sein soll? da ich ja den onclick auf den button umgehen muss....


    jemand ne idee?

  • das ist auch meine idee gewesen aber ich habe ja keinen onclick nur nen button mit der id, das script nutzt dann nur die id und legt das onlcik für die suche fest, also ist id="198" = Neue suche starten.


    hier der aufruf :

  • Dann musst du eventuell einen workaround finden, indem du dein eigenes Button machst und wenn es markiert ist sendest du ein SendClick, zum Beispiel:

    PHP
    <control type="button" id="1">
    ....
    ....
    <onfocus>SendClick(198)</onfocus>
    ....
    ....
    </control>

    SendClick(windowid,id) Sends a click to a control in a given window (or active window if omitted).

    Keine Ahnung ob es geht, aber in die Richtung würde ich jetzt mal rumspielen :)

  • okay das geht echt gut :) danke.


    aber daraus resultiert ein neues problem, ich habe ne list(111) die mir die suchergebnisse anzeigt, so nun drücke ich hoch und der button (14 fake button, der mir das sendclick weitergibt) kriegt den focus, die liste 111 wird ausgeblendet und das keyboard kommt.

    soweit perfekt aber wenn ich dann esc drücke in dem keyboard, springt er mir auf den button14 zurück, und somit kriegt meine liste 111 keinen focus und ist nicht sichtbar......

    dann muss ich erst einmal ondown drücken weil ich dem button 14 gesagt habe ondown=111.

    gibt es keinen weg das er wenn man esc in deem keyboard drückt anstatt den button14 die liste 111 makiert?


    hatte es mit :

    <onback>Set.focus(111)</onback>

    versucht aber das macht er nicht, habe das in den button14 getan, aber da ist das onback ja auch falsch, weil er das keyboard offen hat und nicht den button 14.....


    [edit]habe dann noch versucht in den button14 der ja nach dem esc drücken den focus kriegt folgendes zu schreiben :

    <onfocus condition="Control.hasfocus(14)">Setfocus(111)</onfocus>

    aber auch kein erfolg
    [/edit]

  • Okay... Aber in der Tastatur geht ja nur esc.


    Und wenn ich von dem Keyboard esc drücke kriegt der 14 Button wieder den focus.
    Warum geht dann der Befehl nicht ? :

    <onfocus condition="Control.hasfocus(14)">Setfocus(111)</onfocus>


    Gibt's nen andere Lösung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!