Scriptfehler Streamoase addon

  • Hallo,
    habe nach einiger Zeit mein XBMC mal wieder reaktiviert. Zur damaligen Zeit hatte ich unter anderem das streamoase Addon (v.1.04) von skatulskijean im Einsatz. Nun bekomme ich aber immer eine "Script-Fehler" Meldung bei allen Filmen, obwohl diese aber auf der Hompage definitiv Online sind.
    Hier mal ein [definition='1','0']log[/definition]

    http://xbmclogs.com/show.php?id=282843.

    Vieleicht könnte mir jemand von euch dabei helfen, das Script-Fehler Problem zu lösen.

  • Hallo,

    ich habe des plugin unter Gotham 13.2 getestet, weil ich dachte es würde an Helix 14.0 liegen. Bei mir kommt auch der Fehler. Vielleicht hat sich auf der Homepage was geändert, so dass skatulskijean sein plugin anpassen müsste.

    Alternativ dazu könntest du Xstream 2.1.8 von Lynx187 nutzen, welches auch Stream Oase beinhaltet und funktioniert. Zumindest unter Xbmc 13.2.

  • Laut dem Log und dem angezeigtem Error

    19:16:13 T:2087642224 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'group'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/ad…amoase/addon.py", line 300, in <module>
    VIDEOLINKS(url,name,iconimage)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/ad…amoase/addon.py", line 69, in VIDEOLINKS
    fanart = GETFANART(fanarturl)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/ad…amoase/addon.py", line 211, in GETFANART
    fanart='http://image.tmdb.org/t/p/w780'+match.group(1)
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group'
    -->End of Python script error report<--

    muss es irgendwas mit der "FanartURL" zu tun haben. Bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gestiegen wie sich das behebn läst  X(

  • Match ist ein Ergebnis einer regEx Auswertung. Der regEx hat aber nicht gepasst daher ist match = None.
    Etwas von Typ "None" hat aber kein Attribut "group" daher der Fehler.

    Für weitere Infos einfach nach der Fehlerbeschreibung "'NoneType' object has no attribute 'group'" googeln.

  • Hey, eine echte Lösung würde ich es nicht nennen, aber es ist ein Weg das Addon wieder vorllständig zu nutzen.
    Ich habe in der addon.py folgende Zeilen mit Hilfe des "#"-Zeichens deaktiviert

    def GETFANART(fanarturl):

    while True:

    #link=requests.get(fanarturl)

    #content=link.content(100)

    #link=urllib2.urlopen(fanarturl)

    #content=link.read(100)

    #link.close()

    #match=re.search('"backdrops":.*?"file_path":"(.*?)"',content,re.S)

    fanart='http://image.tmdb.org/t/p/w780'

    print 'FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF '+fanart

    return fanart


    Für eine dauerhafte Lösung müssen Experten her :D Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit python

  • Da die Oase momentan (und wer weiß noch wie lange) down ist, wird sich auch nichts mehr am Addon tuen. Schade eigendlich, da es die einzige HD-Stream Seite ist bzw. war. Die Restlichen Seiten kann man von der Qualität her vergessen.
    Sollte sie jemals wieder online gehen, hoffen wir mal das sich dann jemand bereit erklärt auch ein neues Addon zu schreiben :thumbup:

  • Quelle: Facebook

  • Danke für die ausführliche Informationen. Ich persönlich hätte gegen eine Gebühr nichts dagegen, für Qualität kann man auch seinen Preis verlangen. Mit spenden ist es so ne Sache, man kann muss aber nicht. Ich denke zbs. an XBMC selbst, würden sie nur 10euro verlangen dies mal ca. 5 Millionen user weltweit ... naja, da würde schon etwas rausspringen um noch mehr gute leute an board holen und fie Entwicklung vorantreiben. Keiner der Xbmc zurzeit benutzt könnte sagen 10 Euro wären zu viel.

    Just my 2 cents

  • ich würde definitiv auch was zahlen da prime, maxdome etc ja auch gebühren verlangen und nicht annähernd so guten kontent haben wie die jungs :=)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • tja ich sage nur gewußt wo :P

    oase war eh nur die zweitbeste seite im netz ;)


    ...also das meine persönliche meinung...finde / fand oase auch super...aber war halt nicht mein favorit für hd streaming :)


    ...sry für den shitstorm ... darf/soll nicht geworben werden ..und es wäre echt kacke wenn dann die links public gehen ... daher hier keine info ...sorry dafür

    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (10. September 2014 um 16:13) aus folgendem Grund: 2 much info

  • Stream-Oase ist wieder online
    Unter X-Stream stream-oase geht bei mir mightyupload nicht mehr.
    Und bei Jan Seinem addon bekomme ich einen script fehler bei der auswahl des Films

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Hallo,
    ich habe das StreamoaseAddon so angepasst, das es wieder läuft ohne den XBMC Skin zu ändern. Mein nächstes Projekt ist es den 180Upload wieder zum laufen zu bringen. Wenn man am Anfang mit der orginalen resolver.py Datei versucht hat einen 180Upload Link zu öffnen gabs ein Script fehler. Mit der nun von mir bearbeiteten resolver.py klickt man den link an, es kommt eine Captcha Abfragen, es erschein die Tastatureingabe, man kann den gefragten Code eingeben, aber dann passiert nichts mehr ;( ;( Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Link nach erfolgreicher eingabe des Captchas geöffnet und abgespielt wird.

    Nun meine bitte an euch die sich auskennen 8) , könnte sich jemand meine bearbeitete resolver.py Datei (im txt Format und py Format je nachdem mit was sich besser arbeiten läst :rolleyes: ) angucken und mir sagen wo ich den Denkfehler habe. Zusätzlich habe ich auch noch mein XBMC-Log angehängt. Ich komme einfach nicht weiter :cursing: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!