HD-Ton-Problem mit Kabini-CPU

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits 2 Player mit XBMC bzw. Openelec laufen und habe mir jetzt einen dritten mit AMD 5150 Kabini CPU zusammengebastelt.

    Mein ältestest Gerät mit ION330 kann ja harwaremässig keinen HD-Ton wiedergeben (HDMI 1.2).

    Bei dem PC mit AMD E350 funktioniert HD-Ton ohne Probleme.

    Bei dem neuen System mit der Kabini-CPU habe ich folgendes Problem:

    Nach Einstellung im Setup, dass der AVR HD-Ton fähig ist, bekomme ich bei Filmen mit DTS-HD-Ton keinen Ton mehr.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Ton kommt wenn ich die Vollbildwiedergabe verlasse (ESC-Taste). Der AVR meldet dann auch DTS-HD-Master. Allerdings habe ich dann unregelmässig Tonstörungen.

    Bei Dolby-HD bekomme ich im Vollbild wie auch im Windows Ton, allerdings mit extremen Aussetzern, Dolby HD wird vom AVR angezeigt.

    Das Problem habe ich sowohl im Wohnzimmer an einem Onkyo-AVR mit Philips-TV, sowie im Hobbyraum an einem Denon-AVR mit LG-TV.

    Habe mal eine Log-Datei angehängt.

    Dabei wurde erst ein Trailer mit DTS-HD im Vollbild abgespielt, dann beim 2. abspielen wurde kurz nach dem Start der Vollbildmodus verlassen.

    Dann das gleiche nochmal mit einem Dolby-HD-Trailer.

  • Hi Leute,

    ich habe die das gleiche Problem mit meiner Zotac Box AQ01 (AMD Kabini A4-5000)
    Ausprobiert habe ich immer die neuesten Versionen (Beta und Final) von OE und Kodiubuntu

    Viele Anleitungen/Lösungen befassen sich meistens mit Windows, was ich nicht nutzen möchte.
    An Hardware ist alles vorhanden womit es keine Probleme geben sollte:
    AVR = Yamaha RX-A830
    TV= Sony KDL 55 W 805 B
    Quelle = Synology NAS
    Alles per Gigabit Netzwerk verbunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!