XBMC - Datenbank MySQL Dartsteller und Regisseure werden nicht angezeigt

  • Sehr geehrte Community :-),

    ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem XBMC und finde den Mediacenter super!

    Ich habe vieles umsetzen können und war auch zufrieden.
    Hintergrund:
    Habe mehrere Raspberry in der Wohnung die eine zentrale Datenbank und Thumbnail ansprechen sollen.
    Das die Power der Geräte nicht dafür ausgelegt sind, Daten abzurufen, wollte ich das mit meinem PC machen.

    Meine Tests:
    Habe mir auf meinen Windows 8.1 die XBMC Version 13.1 drauf.
    Habe mir auf einen anderen Rechner MySql drauf gemacht und den Benutzer eingherichtet.
    Filme eingebunden und alle Daten in der Datenbank und die Cover etc im freigegeben Ordner gespeichert.

    So dachte ich mir super ud habe mir einen NAS-Laufwerk Buffalo WXL gekauft und habe da den MySql gestartet und meine Filme und Serien auf das NAS kopiert.


    Umsetzung:
    Habe dann die Filme eingebunden und den Inhalt festgelegt. Hat auch alles geklappt. Informationen und Cover sind alle geladen.
    Bei den Serien hat er mir alle Schauspieler und Regisserue geladen.
    Aber ein das Problem:
    Bei den Filmen hat er alle Informationen geladen außer die Schauspieler und Regisseure.
    In die Datenbank geschaut und die Tabellen sind leer.
    Wie gesagt mit der gleichen Datenbank hat es aber bei den Serien problemlos geklappt.

    Wo ist der Fehler? Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    Sam

  • bist du dir denn sicher, dass in deiner Quelle für die Filme überhaupt die fehlenden Daten existieren ?
    Was die Quelle nicht kennt fehlt natürlich auch hinterher in der DB.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bist du dir denn sicher, dass in deiner Quelle für die Filme überhaupt die fehlenden Daten existieren ?
    Was die Quelle nicht kennt fehlt natürlich auch hinterher in der DB.

    Was meinst du genau?
    Ich habe das vorher auf einer, auf dem Windows installierten MaySql getestet und das ging.
    Die Darsteller und Regisseure bei den Serien funktioniert einwandfrei. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!