Max. Auflösung wirklich 256x256 für eingebettete Cover in MP3?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich heute Abend und am Wochenende mal um meine MP3-Sammlung kümmern und sie neu taggen.
    Ich habe mir dazu MusicBrainz Picard ausgesucht, wie auch im How-To hier empfohlen. Jetzt habe ich hier:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…edded_Album_Art
    gesehen, dass die Auflösung von eingebetteten Covern zwischen 64x64 und 256x256 liegen darf. Gleichzeitig steht da aber auch "you may want to use a larger pixel-size if you use XBMC in 720p/1080i HDTV resolution to get a sharper image". Das verwirrt mich jetzt, ist denn nun doch mehr als 256 Pixel erlaubt?

    In Picard gibt es für die meisten Coverart-Quellen keine Einstellung zur Größe, nur bei "Cover Art Archive" gibt es zur Auswahl 250px, 500px oder FullSize.
    Könnt ihr mir helfen, was ich denn nun einstellen soll? Auf den Plattenplatz kommt es mir nicht so an, 500px oder so wäre mir also lieber (auch auf die Zukunft gesehen, ich will die ganzen MP3s ja nicht in ein paar Jahren wieder bearbeiten wenn 250px auf Grund der immer höheren Displayauflösungen kaum mehr sichtbar sind).

    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo

    Ne die Grösse der Embeded Cover darf ruhig grösser sein (no Panic). Hab bei mir teils Cover mit 1000x1000px drin und das Ganze funzt bisher problemlos.

    Denke in der [definition='2','0']as.xml[/definition] kann man via <thumbsize>foo</thumbsize> die Thumbgrösse welche XBMC generiert auch beeinflussen. Ob sich das auch auf Musikcover auswirkt usw. müsste ich aber auch nachlesen.

    mfG.

  • Ne die Grösse der Embeded Cover darf ruhig grösser sein (no Panic). Hab bei mir teils Cover mit 1000x1000px drin und das Ganze funzt bisher problemlos.


    Bestätigung! Ich habe Cover von 300x 300 Pixel in 500x 500 Pixel geändert und nie ein Problem. Entweder rechnet der Player runter oder er zeigt sie in Originalgröße an. XBMC juckt das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!