suchfunktion wie im ps4 store bei größeren datenbanken

  • Morgen XBMC`ler (Kodiisten)

    vll kennt einer von euch auch das problem das bei wachsender datenbank gerade im Filmbereich der wunsch nach einer vereinfachten suchfunktion steigt.
    da zwar die suchfunktion ihren zweck bis jetzt erfüllt, kommt sich mir die frage auf ob es nicht möglich wäre eine skinbezogene suchfunktion in die datenbankansicht zu implementieren. die erste idee war mir das man gerade bei der coverflow bzw. showroom ansicht einfach mit einen zug nach unten ein alphabet aufgeht das nach wahl des jeweiligen buchstabens an dessen stelle der Datenbank einspringt. das wäre die einfache variante um schnell da hin zu kommen wo man will. nur wenn dann doch mal ein film anders sortiert wird als der Huptname ist,bringt einem diese funktion auch nicht weiter, und genau hier ist meine Frage ob irgendeiner von euch ein Skinscript anfertigen könnte das falls jedem bekannt, die suchfuntion des ps-stores übernimmt. d.h. ich drücken s und er zeigt mir alle fime mit s, geb ich dann i mit ein grenz er die ergebnisse auf die ergebnisse ein die s und i im zusammenhang haben usw.usw. bis eben der gessuchte titel simpsons z.b. in der auswahl vorkommt..... ebenfalls sollte diese funktion schnell per [definition='3','0']keymap[/definition] oder drop-down menü in der datenbank erreicht werden....

    hoff ich konnte eine auch auf den geschmack bringen, da ich leider im skinning und scripten eine absolute null bin, wende ich mich an die sich das eventuell zutrauen...
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • ich selbst nutze es zwar nicht aber ich glaube das Addon global Search kommt dem was du suchst schon sehr nahe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    ja das addon kenn ich schon. nur so ne art livesuche die auch nicht mit dem virtuellen keyboard sonder wie schon erwähnt mit ner art drop down leiste in der man mit der fernbedienung scrollen kann und in echtzeit die ergebnisse in der selben ansicht wie die datenbank ansicht zusammen trägt würde dem schon eher nahe kommen. nutze das global search per [definition='3','0']keymap[/definition] als spezifizierte suche für filme schon länger, der nachteil ist nur das mühsame eingeben, da bin ich dann immer schon schneller beim scrollen per buchstaben anzeige.

    naja mag ein bisschen ungeduldig erscheinen nur da meine kinder sowie der großteil meiner besucher zuhause mein archiv schon seit längerer zeit zum lieben gelernt haben, kommt dieser wunsch eher aus diesen reihen.

    mein gedankengang kam daher, da ja diese schnellscrollleiste wenn man einmal nach unten oder zur seite je nach ansicht,bei so ziemlich allen skins im datenbankmodus bereits vorhanden ist und diese wahrscheinlich so ziemlich niemand nutzt könnte man doch diese funktion durch das script ersetzen. ?( ?( ?( ?( ?(

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!