XBMC Popup Probleme

  • Hi,

    ich verwende lediglich eine Fernbedienung und keine Tastatur an meinem HTPC und deshalb kommt es zu dem Problem, dass ab und an Popups von anderen Programmen wie Teamviewer, JDownloader oder die Taskleiste im Vordergrund landen. Wie kann ich das verhindern oder wie erstelle ich eine Taste auf meiner FB um XBMC wieder in den Vordergrund zu holen?

    mfg

    Galle

  • In den Einstellungen >System > Video Hardware: "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" deaktivieren.

    Oder du legst eine Mausbewegung auf einen Knopf der FB, z.B den Linksklick. Beim drücken rückt XBMC wieder in den Vordergrund.

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

  • Hi Spatz46,

    danke für die schnelle Antwort, aber leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich finde die Option "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" unter dem angegebenen Pfad nicht. Dort kann ich nur zwischen "Vollbild auf Monitor #1" und "Fenstermodus" wechelns. Ich muss wohl noch zusätzlich angeben, dass ich den Ace Skin mit Xbmc 13.2 Gotham nutze.

    Die Lösung mit dem Mausklick ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber leider nutze ich einen Flirc Stick und dieser kann nur Tastatureingaben abspeichern, zumindest nach meinem Wissen!

  • ...das ja'n Ding! Welche Hardware....?

    Es gibt im ACE keine Einstellung für Experte o.ä.! Zumindest finde ich keine Option dafür. Mein Aeon steht bei den Einstellungen überall auf Experte. Aktivier mal einen anderen Skin und stell erst mal um. Dann wieder zurück zu ACE uns schauen was passiert.

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

    Einmal editiert, zuletzt von Spatz46 (26. August 2014 um 19:46)

  • folgendes:

    ich musste den skin deaktiveren
    das setting level anpassen
    zurückwechseln
    vollbild aktivieren

    so lächerlich kompliziert!! xbmc ist zwar toll aber die einstellungen sind einfach nur miserabel und garnicht durchdacht

    leider fliege ich nun ganz raus, wenn teamviewer seine meldungen macht und da diese nur sehr schwer abzustellen sind (mit scripts auf beiden rechnern etc.) besteht das problem nun immer noch!

  • Deaktivieren musst Du da garnichts nur kurz wechseln

    xbmc ist zwar toll aber die einstellungen sind einfach nur miserabel und garnicht durchdacht


    Wenn marcosqui das Settinglevel in Ace "versteckt" oder gar nicht implementietr hat hat das mit XBMC selbst nicht viel zu tun ;)

    (über sin oder unsin des "Settinglevel" kann man natürlich streiten. Für den Anfänger ev. sinnvoll. Oder für wenn der den HTPC für seine Family einrichtet (Eltern oder so). Man kann aber drüber streiten. Wenn die Einstellung klar ersichtlich ist, sehe ich da aber kein oder nur ein sehr geringes Problem!)

    mfG.


    EDIT:

    Im übrigen: zuerst von einem "mithelfer" per Edit nachgeplappet werden, dann !ohne Danke für den gegebenen Tip! mal "rummotzen" da hab ich eigentlich keine Lust mehr weiter zu helfen. Sprich ich bin raus. (nur das Du Flirc benutzt heist nicht das Du keine Taste mappen kannst um nur mal einen der 2 möglichen Lösungsansätze zu erwähnen. Aber wie gesagt, soll sich wre anders erbahrmen :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!